Wo finde ich jemanden, der günstig ein paar Bäume fällt?

6 Antworten

Guck mal nach bei Garten- Landschaftsbauern. Die haben eher etwas mit Baumfällungen zu tun als ein Gärtner und sind auch besser ausgerüstet. Lass einige davon einen Kostenvoranschlag machen und sage dabei ganz offen, dass Du unter mehreren Unternehmen, die ein Angebot abgeben, sicher nicht den teuersten nehmen wirst.

Wir haben vor ein paar Jahren in unserem Garten 3 ca.25 Meter hohe Tannen fällen lassen.Der Gärtner wollte nur für´s fällen schon mindestens 2500 DM haben. Wir haben dann in der Lokalzeitung unter der Rubrik "Garten" eine kleine Firma gefunden, die haben damals die Bäume für 350 DM gefällt und in handliche Stücke geschnitten. Die hat sich dann ein Bekannter für seinen Kamin geholt. Die Wurzeln haben wir zumindest teilweise selber versucht zu entfernen, was bei einer grossen Tanne fast unmöglich ist.Da bräuchte man dann schon großes Gerät, z.b. einen Bagger.

ich weiß nicht, wie groß die Bäume sind, aber der Aufwand, einen ausgewachsenen Baum zu fällen und auch noch den Wurzelstock zu entfernen, ihn abzutransportieren, ist schon erhblich. Da sind tausend Euro schnell drin.

Frag mal Leute, die selber Brennholz verkaufen. Manchmal holen sie sich die Bäume gerne, wenn sie nicht zu schwierig stehen.

regionale presse durchsuchen... rubrik baumfällungen, gelbe seiten, telefonbuch...-.