Frage von Hallwiegehtsdir, 125

Wo finde ich jemand, der mich mag so wie ich bin?

Hallo bin 15 und weiblich. Es ist so, dass ich Angst habe, dass ich niemals einen Freund finde, da ich wie andere Mädchen alles andere als schön bin. Ich bin nicht hässlich, nein. Was ist mit schön meine ist, dass ich eben viele Makel habe. Ich habe viel Narben, Dehnungsstreifen und und. Ich schminke mich nicht, weil meine Mutter dagegen ist und mein Kleidungsstil ist auch ganz normal. Auch wenn ich mich gerne "anders" kleiden würde, weil ich mich einfach gerne von anderen unterscheide, ist es doch nicht möglich, da meine Eltern nicht so viel Geld haben. Ist jetzt aber auch nicht schlimm. Ich habe nicht viele Freunde, weil mich einfach keiner wirklich versteht. Ich will einfach jemand mit dem ich über alles reden kann. Jemand der mich einfach so mag wie ich bin.

Wo finde ich so jemand?

Antwort
von insalata2, 42

Du gehst vielleicht mal in einen Verein, sportlich. Falls du nichtv sportlich bist kannst du auch in eine Partei eintreten und dort mitarbeiten.

Und denke immer daran: Es kommt doch nie im Leben nur auf die äußere Erscheinung an - innere Werte werden immer gefragt bleiben.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ja ich treibe gerne sport, jedoch habe ich momentan gar keine Zeit für eine neue Sportart.

Vielen Dank.

Antwort
von Wonnepoppen, 25

du bist 15 u. deine Angst , daß du keinen Freund findest ist vollkommen unbegründet!

du kannst dir in dem Alter schon selber etwas Geld verdienen !

Wo hast du deine Narben her?

Deine Mutter sollte verstehen, wenn du dich leicht schminkst ,steigert dein Selbst Bewußtsein etwas!

Versuche hier im Internet Freunde zu finden?

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ja ich weiß, dass meine eigentlich Angst total unbegründet ist, da ich ja erst 15 bin. Es ist aber so, dass ich mich von meinen Freunden unter Druck gesetzt fühle. Ich bin die einzige in meinem Freundeskreis die noch keinen Freund hatte und bei vielen Sachen kann ich deshalb nie mitreden. Außerdem fühle ich mich total alleine und möchte eben wirklich jemanden mit dem ich Spaß haben kann, weil mit meinen Freunden geht das nicht. Ich würde diese auch gar nicht wirklich als Freunde bezeichnen. Ich will nicht unbedingt einen Freund sondern einfach jemand der mich verstehet und mich so akzeptiert wie ich bin.

Natürlich kann ich mit 15 schon arbeiten und das habe ich auch im nächsten Jahr tun. Jetzt ist es so, dass alles viel zu kompliziert ist. Die Schule raubt mir außerdem schon so viel Zeit.

Meine Mutter meint, dass ich die ganze Schminke nicht nötig hätte und eigentlich ist es ja eh egal, da ich auch wenn sie mir das erlauben würde, kein Geld für die nötigen Produkte hätte.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich meinte nicht arbeiten, sondern einen kleinen Neben Job!

warum sollte da nicht etwas Geld für Schmin ke dabei heraus springen?

wie gesagt, versuch es mal im Internet Kontakt zu gleichaltrigen auf zu bauen!

Kannst auch mal die Nr. gegen Kummer, oder das Kinder u. - Jugend Telefon anrufen, da hört man dir zu!

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Und ich habe schon ein paar Internet-Freunde, jedoch wohnen die weiter weg und sind nicht wirklich so wie echte Freunde. Mit denen kann ich auch nicht über alles reden.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ja das meinte ich auch. Nächstes Jahr suche ich mir ein Job.

Da meine Mutter dagegen ist müsste ich mir das Geld ja selbst auftreiben, aber es gibt schon so vieles, dass ich jetzt viel dringender brauche und für Schminke ist einfach Maximus drin.

Und ja, vielen Dank für deinen Rat, aber so schlimm sind meine Probleme jetzt auch nicht. Ich komme schon irgendwie alleine klar.

Vielen Dank!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann ist es ja gut, es hörte sich nicht so an!

Antwort
von keinplan17, 28

Niemand kann dir sagen wo du ihn genau finden kannst/wirst aber es ist wichtig dass du dich für neue menschen öffnen solltest damit du herausfinden kannst ob er der richtige ist, schau dich einfach mal in deiner stadt um, um neue bekanntschaften zu machen

Antwort
von freenet, 27

Bleib wie Du bist. Deiner Frage nach scheinst Du ein sehr vernünftiges Mädchen zu sein. Die Gelegenheit wird sich ergeben (oft schneller als gedacht), dass Du jemandem auffällst, der gerade D i c h möchte. 

Antwort
von xLanaaa, 40

Hallo Süße ♥

Also erstmal: Es ist überhaupt nicht schlimm keinen Freund zu haben..:)

Es ist eigentlich besser so, wenn man erst länger braucht, denn wenn du irgendwie mit 15 schon gefühlte 28347782647 Freunde hattest, ist das nie gut..

Vor allem, weil du und andere dich dann nicht schätzen.

Sie würden dich dann..Ja, für ne Bitch halten..

Und was das Aussehen betrifft..Ich finde es eig. nicht schlimm wenn man sich schminkt aber es gibt auch welche die das ganze übertreiben..

*hust,hust* 10 Jährige die sich schminken *hust, hust*

Wenn dich jmd schon nach deinem Aussehen bewertet, dann ist diese Person ab sofort Luft für dich..

Es stimmt schon, Aussehen spielt schon 'ne Rolle aber nicht die Rolle, weißt was ich meine?´

Du musst dich nicht unbedingt schminken um hübsch zu sein, allein gekämmte bzw. geglättete Haare (oder gelockte, je nach dem) sind wunderschön.

Ich hab dich lieb so wie du bist, und merk dir eins..

Wir sind Kuuuuuuuuuuuuuuhl B) ♥

Lg xLanaaa c:


Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Voll süß von dir. Vielen, vielen Dank! :) Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.

Und ja, wir sind auf jeden Fall kuuuuuhl. :)

Kommentar von xLanaaa ,

Haha <3 :* Und bleib immer selbstbewusst und habe ein Ziel vor deinen Augen, das hilft manchmal :)

Lg

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ich werde ab jetzt immer daran denken. Danke :)

Kommentar von xLanaaa ,

Bitte ♥

Antwort
von Virginia47, 23

Es kommt nicht darauf an, viele Freund zu haben, sondern die richtigen. Und da reichen wenige. 

Das ist nicht weiter tragisch, wenn du mit 15 Jahren noch keinen Freund hast. Ich hatte selbst erst meinen ersten festen Freund mit 19 Jahren. 

Lass dich nur nicht hier von den 12-jährigen Teenies wirr machen, die denken, sich das Leben nehmen zu müssen, weil sie noch keinen Freund haben. 

Ich war so ähnlich wie du. Auch eher unscheinbar. Und dennoch fand sich da plötzlich jemand, dem das gefiel. 

Antwort
von berndmichael, 43

DU GEFAELLST MIR 

du bist normal und natuerlich

bleibe so wie du bist  nur dann findest du ECHTE freunde

lege dir noch ne portion selbstvertrauen zu und ja

irgendwann kommt dein PRINZ deine freunde

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke und ja, ich arbeite momentan schon an mir. Ich hoffe dass ich bald dieses Selbstbewusstsein bekomme.

Kommentar von berndmichael ,

wenn du moechtest koennen wir auch privat miteinander reden

p.s. keine angst ich lebe in der dominikanischen republik

alles gute

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ja ok, danke übrigens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community