Frage von julia8600, 20

Wo finde ich Informationen zu unternehmen, die Flüchtlinge integrieren?

Man hört und sieht so viel PR von unternehmen, wo es heisst man möchte helfen und Leuten einen job geben

doch leider finde ich nix im Netz über solche unternehmen, die tatsächlich zahlen nennen

Es ist somit nicht klar, bieten sie unbezahlte 2wöchige Praktika an oder doch vollzeitstellen für Flüchtlinge ?

Es gibt Netzwerke und so aber dort schmückt man sich mit Worten und keinen zahlen

Antwort
von testwiegehtdas, 6

wir hatten gerade einen Flüchtling bei uns, der 3 Wochen mal die verschiedenen Bereiche kennenlernen durfte um zu sehen, wie das deutsche Arbeitsleben ablaufen könnte. Dort durfte er dann auch unter Aufsicht kleine Aufgaben erledigen.

Er hatte in seinem Heimatland in der gleichen Branche gearbeitet.

Bei ihm ging es hautsächlich darum ob er sich das vorstellen könnte, weil es doch sehr anders ist trotz gleicher Branche oder ob er sich neu orientieren will.

Antwort
von brido, 9

Höchstens als Erntehelfer, Küchenfehilfen (Tourismus)  oder ein Paar Lehrstellen in Dax Unternehmen. 

Antwort
von crazyElfe, 9

Also bei uns ist es die Caritas, die sich dort um die leute kümmert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten