Frage von crissfrey222, 30

Wo finde ich Informationen zu Name-Change und Stornokosten bei Air France oder Airfinder?

Hallo, habe bei Airfinder einen Flug mit Air France gebucht. Jetzt kann ich die Reise leider nicht antreten und wollte sie einem Freund überlassen. Dazu müsste der Name geändert werden.

Finde leider keine Angaben auf der Seite von Air France zu den Gebühren.

Antwort
von gschyd, 15

Ob eine Stornierung überhaupt möglich ist resp. wieviel sie allenfalls kostet ist davon abhängig welchen Tarif Dein gebuchter Flug hat

Wie das mit dem Überlassen ist klärst, Du am besten direkt mit der Airline.

Antwort
von leoll, 12

Zwei Optionen:

du nimmst die von der ausstellenden Agentur (hier Airfinder) angebotene (entsprechend des Tarifs) Lösung. 

Oder: Du guckst, wie sich der flugpreis zusammensetzt. Du hast das Recht, sämtliche Steuern und Gebühren erstattet zu bekommen. Der Tarif verfällt dann.

Antwort
von NoLies, 12

Ein Flug-Ticket ist ein persönlicher gegenstand und kann nicht auf jemanden anders umgebucht werden. Du müsstest also den ganzen flug annullieren.

Antwort
von DerSchokokeks64, 16

Das ist jetzt nach Tarif anders, am besten anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community