Frage von treize13, 28

Wo finde ich Informationen über den Kauf von Eigentumswohnungen in Italien/Toskana?

Und gibt es Besonderheiten auf die zu achten sind? Ich finde beim googlen lediglich die Anbieter, die man auch beim Kauf einer Wohnung in Deutschland finden würde. Aber keine allgemeinen Infos.

Hat vielleicht jemand persönlicher Erfahrungen und könnte mir davon berichten?

Antwort
von Toskanakalle, 10

Ich muss meine erste Antwort ein bisschen relativieren. Es gibt doch inzwischen mehr Makler, die im Internet ihre Immobilien anbieten. Suchbegriffe wären etwa Agenzia Immobilare + die Stadt, in der du suchen willst. Manchmal stößt man dann auf eine Website mit Angeboten.

Viel Erfolg wünscht Toskana-Kalle

Antwort
von Toskanakalle, 11

Nach meiner Erfahrung findet man viele Immobilien, die in Italien gehandelt werden, nicht im Internet. Das mag sich nach und nach ändern, aber im Moment ist das oft noch so. Da hilft nur eines: In die bevorzugte Gegend fahren und sich die Angebote der örtlichen Makler anschauen. Selbst in kleineren Orten gibt es häufig zwei oder drei Makler, und ihre Angebote hängen dann auch in den Fenstern. Das ist, vor allem wenn man nciht das Objekt für 500.000 Euro und mehr sucht, oft die bessere Alternative.

Gerade Eigentumswohnungen, die nicht so viel bringen, stehen nicht im Netz. Also, die Toskana ist nicht fern, mache eine Exkursion und schau dir gleich ein paar Sachen vor Ort an!

(Oder beauftrage einen Bekannten, der sowieso in den Süden fährt, ein paar passende Objekte auszusuchen und die Makler mit dir in Kontakt zu bringen...)

Viel Spaß, Toskana-Kalle

Antwort
von herja, 20

Hi,

dann solltest du mal lernen, wie man Google richtig bedient, dann findet man auch diese Infos: http://www.bellevue.de/stories-und-ratgeber/ratgeber-tipps-und-tricks-zum-hauska...

Kommentar von treize13 ,

Danke ( besonders für den Hinweis aufs richtige googlen). Der wichtigste Bestandteil des Textes, ist allerdings der letzte Satz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community