Wo finde ich Informationen über das Vorbereitungsseminar zum Trainerschein C Reiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo es die Infos gibt und das gemacht werden kann, wurde ja schon gesagt. Das Seminar ist halb so wild, eigentlich kann man da kaum durchfallen, es wird aber am Ende eine Empfehlung ausgesprochen...weiß nicht, ob man den eigentlichen Lehrgang auch machen kann, wenn die Empfehlung negativ war. Neim Vorbereitungsseminar selber sollte der Rücken aber auch ok sein, du musst (wenn auch nur kurz) vorreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die umfassendsten Informationen findest du in der APO. Auf den Seiten der FN findest du ebenfalls Infos dazu und ansonsten solltest du einfach direkt bei den Landeslehrstätten fragen, die die Vorbereitungsseminare anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaRu
28.06.2016, 15:13

Ich würde gerne wissen ob es hier in der Nähe solche Lehrstetten gibt. Ich finde keine.

0

Um dich zu einem Lehrgang anmelden zu können. Brauchst du vorher "Deutschen Reitpass mit Springen" und großes RAZ .

Hast Du das schon?

Sind auch Deine Rückenprobleme geklärt? So einen Trainerschein bekommt man nicht leicht...

Und in welcher Gegend wie,so du das machen? Im Reiterzentrum Ansbach zum Beispiel sind öfter Lehrgänge aller ( auch dieser ) Art, und es gibt auch Zimmer dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaRu
28.06.2016, 19:56

Das große RAZ hab ich. longierabzeichen und Reitpass kann man nachträglich im Zuge des Lehrgangs machen. Mein Rücken hat sich ein wenig "beruhigt", ich denke es sind einfach starke Verspannungen die direkt nach dem Reiten kommen. Dressurmäßig reite ich auf einem guten A/L Niveau, Springen auf jeden Fall A, da ich vorhabe den Trainer C Basissport zu machen geht das in Ordnung meinte der Ausbilder. Mein eigenes Pferd ist leider chronisch lahm und in Behandlung deshalb habe ich ein wenig Sorge dass ich mit den Schulpferden nicht ganz klarkomme da ich über 3 Jahre keine anderen Pferde geritten bin.

0
Kommentar von AlisaRu
29.06.2016, 08:02

Ich habe mit dem Ausbilder eine Art Deal.. Er schaut es sich die ersten 3 Tage an wie ich mich anstelle. Eine Freundin hat auf dem Hof schon gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe ich kann das bestätigen. Der Hof bildet auf Vielseitigkeitsebene aus, ich hoffe doch stark dass die Schulpferde dort einigermaßen klar im Kopf sind.

0