Frage von EATsukoB, 44

Wo finde ich Informatikexperten die mir bei meinem Projekt helfen?

Ich möchte einen eigenen Server kaufen und benötie für dessen Instandhaltung, sowie für dessen Sicherheit einen oder mehrere IT-Experten/IT-Expertinnen! Gibt es Webseiten oder irgendwelche anderen Treffpunkte, wo ich IT-Cracks finden kann??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 15

Such dir einige Stellenbörsen raus und annonciere dort dein Stellenangebot. Speziell auf Informatiker zugeschnitten gibt es da auch einige, ich denke aber bei Xing wärst Du für den Anfang schonmal auf einer guten Seite wo Du Informatiker antreffen könntest die auf so ein Stellenangebot reagieren.

Antwort
von Kiboman, 25

es gibt managed server da sind deine ansprechpartner die server Experten im rechenzentrum, sie kümmern sich dann um alles

https://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/managed-server-produktmatrix

Kommentar von EATsukoB ,

Ich benötige keine Außenstehenden sondern benötige ein Team, für ein Großprojekt. Interesse an Kinkerlitzchen habe ich nicht.

Kommentar von Kiboman ,

was umfasst denn die tatigkeiten.

es ist natürlich ein grossprojekt mit lauter fremden gu beginnen.

Kommentar von Kiboman ,

wie sieht es geld technisch aus?

wenn du schreibst gross Projekt kein kindergarten?

wo liegt dein finanzielles maximum.

teilzeit oder vollzeit.

wenn dir etwas empfehlen soll musst du schon die rahmen bedienungen geben.

Antwort
von Gummileder, 29

Für einen Server? Dafür wirst du keinen finden, selbst nicht für Geld. Miete dir besser was in der Cloud, da kommste günstiger bei weg. Hosteurope oder Hetzner, Microsoft Azure, Amazon Web Services. Die Kisten laufen 24/7 mit 99,99% Zuverlässigkeit.

Oder Dienstleistungen bei einem IT Systemhaus kaufen http://www.bechtle.com/unternehmen/bechtle-standorte/systemhaus/berlin

Kommentar von EATsukoB ,

Ich rede hier nicht von Kindergartenträumen sondern von einem Großprojekt. Mit einem Server fange ich an...