Hallo, meine Tochter ist erst 13Jahre alt und auf diveresen Community's angemeldet. Würde gern wissen was sie dort so schreibt, sie zeigt es mir zwar schon, aber trotzdem würde ich es gern genau wissen. Denn schließlich ist es doch etwas gefährlich als junges Mädchen im Netz. Ich habe schon mal gelesen das es automatisch im Computer gespeichert wird, weiß aber nur nicht wo ich anfangen soll zum Suchen. Danke euch im voraus

Hinterherschnüffeln finde ich nicht in Ordnung. Wenn deine Tochter das herausfindet, wird sie kein volles Vertrauen mehr zu dir haben. 13jährige möchten auch Privatsphäre.
Erklär ihr lieber, warum du dir Gedanken machst und worüber du Bescheid wissen möchtest. Welche Gefahren im Internet lauern können, wenn sie nicht bedachtsam vorgeht.

wenn sie nicht gespeichert sind, findest Du sie auch nicht
Im Gegensatz zu den vorherigen Antworten, kann ich Dir sagen, natürlich ist theoretisch möglich Passwörter zu finden. Allerdings sind diese Möglichkeiten grösstenteils illegal oder zumindest moralisch bedenklich.
Wenn Du also das Vertrauen deiner Tochter missbrauchen willst, gibt es eine einfache Möglichkeit: Besorge Dir einen legalen Keylogger und installiere ihn auf dem PC Deiner Tochter, somit kannst Du in den Log-Dateien alles lesen was sie geschrieben hat. Inklusive der Passwörter!
Wo Du soetwas findest, könnte, aber werde ich Dir nicht verraten. Bedenke aber mögliche Konsequenzen, wenn sie es mit bekommt .....
wenns nicht gespeichert wird, dann kannst du es nicht rausfinden... teilweise ergänzt er aber das passwort wenn man zb den ersten buchstaben des login namens usw eingibt, aber dann wurde es halt gespeichert
moosmutzelchen am 9. November 2009 01:04 Auch nur, wenn das Passwort gespeichert wurde.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Du Deine Tochter im www rumturnen läßt und Dir erst im Nachhinein Gedanken machst.
Bist ne komische Mutter in meinen Augen.
Also, ich kann deine Sorge verstehen, verstehe aber nicht warum du es dir so schwer machst?!
Melde dich doch einfach unter deinem Namen an und adde ;-) (zufüge) deine Tochter zu deinen Kontakten. Ich würde es klasse finden, wenn meine Mutter sich auf Facebook oder Stayfriends rumtreibt! :-) UND
vielleicht macht es dir sogar Spaß und du versteht warum deine Tochter dort was macht!
LG

Nichts gegen „Kontrolle“. Die beginnt aber schon mit der Selbstkontrolle. In diesem Alter sind Töchter schon sehr reif.
Erkläre Ihr, worüber du dir Sorgen machst. Wenn sie die Sorgen „mitempfindet“, wird sie ihre Chats freiwillig so einschränken, dass
a) kein Chatter auf falsche Gedanken kommt
b) sie sich weiter in deiner mütterlichen/väterlichen Obhut wohlfühlt.
c) du dir sicher bist, sie ausreichend aufgeklärt zu haben.
Spätestens mit 18 wird sie sich sonst „selbständig“ machen. Man kann Kinder weder beständig behüten noch sie beständig beaufsichtigen wollen. Gib ihr das Gefühl, dass sie ihre „eigenen“ Entscheidungen trifft.
sehr gute antwort!