Frage von jimmyjimm, 50

Wo finde ich in SAP FI/CO die bei Zahlungen die Verwendete Bankverbindung. Gesucht wird sowas wie ein Kontoauszug.?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf SAP FI/CO. Ich bin sehr neu in dem Thema und soll herausfinden wo in SAP man nachvollziehen kann, welche Zahlungen der Kreditoren auf welche Konten gegangen sind. d.h. eine Art Kontoauszug, auf dem man sieht, Zahlung XY wurde auf das Konto YX gebucht. Im Moment sehen wir leider nur das es Zahlungen gegeben hat und in welcher Höhe, aber leider nicht auf welches Konto diese Zahlung gegangen ist. Die hinterlegten Bankverbindungen bei Kreditoren sehen wir, das wird also nicht gesucht. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Tuehpi, 43

Wurden die Zahlungen mit der F110 gemacht?

Kommentar von jimmyjimm ,

Nein, ich glaube nicht.

Kommentar von Tuehpi ,

Glauben heißt nicht wissen. 

Schau dir mal den Zahlbeleg , und geh in den Document Header ( Das Hütchen) . Was steht denn da im Feld "TCode"?

Kommentar von jimmyjimm ,

Die Zahlungen werden doch mit der F110 gemacht, sorry hab die Kollegen nochmal gefragt.

Kommentar von Tuehpi ,

Na, schau. Dann geh nochmal zu den Kollegen mit Berechtigung für die F110, falls du die nicht selber hast. 

Dann sollen sie den Zahllauf in der F110 noch mal aufrufen und dann im "Startscreen" der F110 ( Wo das Laufdatum und die Identifikation des Zahllaufs sowie der Status der einzelnen Schritte gezeigt sind) die Tastenkombination STRG+F3 drücken. Das ruft, nach einer weiteren Abfrage, die Zahlliste auf. Da ist pro Kreditor die Empfangende Bank sowie die gezahlten Posten und der Zahlbeleg aufgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten