Frage von Kittylein123, 88

Wo finde ich in der Bibel die Apostelgeschichte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 32

In jeder Bibel ist vorne oder hinten ein Inhaltsverzeichnis. Dort siehst du, dass die Bibel aus zwei großen Teilen besteht, das Alte und das Neue Testament. Im Neuen Testament steht nach den vier Evangelien die Apostelgeschichte.

Du kannst aber auch einfach im Internet suchen, beispielsweise hier: https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/apg1.html

Kommentar von kreisfoermig ,

Ich glaube, der Fragesteller hätte längst die Seite gefunden—du hast ihm eh dieselbe Information gegeben ; )

Antwort
von kreisfoermig, 38

Es ist das 5 Buch des NT nach den 4 Evangelien. Zur Not schaue man in das Inhaltsverzeichnis. Wenn du eine App hast kannst du nach der Abkürzung [Apg] schauen.

Antwort
von fricktorel, 1

Gleich nach dem "Evangelium des Johannes".

Antwort
von chrisbyrd, 13

Die Apostelgeschichte findet sich als 5. Buch im Neuen Testament zwischen dem Johannes-Evangelium und dem Römer-Brief: http://www.de.bibleserver.com