Wo finde ich in der Bibel das Markusevangelium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel besteht aus zwei großen Teilen: Das Testament und das Neue Testament. Ganz am Anfang des Neuen Testaments stehen vier Evangelien: das Evangelium von Matthäus, von Markus, on Lukas und von Johannes.

Das zweite ist das Markusevangelium.

http://www.bibelwerk.de/home/einheitsuebersetzung

sorry, heißt natürlich: Das Alte Testament und das Neue Testament.

Danke für den Stern!

Zweites Buch im Neuen Testament. Die Seitenzahlen unterscheiden sich je nach Übersetzung und Ausfertigung der Bibel. Es empfiehlt sich, ins Inhaltsverzeichnis zu schauen, welches man in der Regel vorn in einem Buch, so auch in der Bibel, findet. Wenn man keine Bibel zur Hand hat, gibt es da auch Internetseiten, wie bibleserver.com, wo Zugriff auf verschiedene Bibelübersetzungen bekommt und dort ebenfalls ein Inhaltsverzeichnis vorfindet.

Das Markus-Evangelium befindet sich m Neuen Testament zwischen Matthäus und Lukas.

Auf dem Bibelserver kann man sich die Reihenfolge der biblischen Bücher anschauen und die Bibel nach Worten, Sätzen, Versen usw. durchsuchen und in verschiedenen Übersetzungen und Sprachen lesen und miteinander vergleichen: http://www.bibleserver.com

Es ist das zweite Buch im Neuen Testament und steht nach dem Evangelium nach Matthäus. Das Neue Testament kommt nach dem Alten Testament in der Bibel und ist deutlich dünner.

Tipp: in jeder Bibel gibt es ein Inhaltsverzeichnis, eine Auflistung der 66 Bibelbücher.