Frage von yy000, 30

Wo finde ich im Raum München einen Eichenbalken mit 3m x 0,30m x 0,30m?

Antwort
von Skinman, 10

Gegenfrage: Wozu brauchst du ihn, muss er massiv sein?

Man könnte sich eventuell mit drei 50mm starken Arbeitsplatten behelfen, die man der Länge nach durchsägt und aufeinander leimt. Aber das wird ein Abenteuer. Sie sollten nicht behandelt, eingeölt oder dergleichen sein. Und man bräuchte welche, die ausreichend breit sind => mindestens 60,3 cm, zusätzlich zu einer etwaigen verrundeten Vorderkante.

Sonst such in den einschlägigen Foren nach Tipps für gute Holzhändler in deiner Gegend, http://drechsler-forum.de/, http://woodworking.de/, http://woodworker.de/ ... http://motorsaegen-portal.de/viewforum.php?f=1

Antwort
von Herb3472, 19

In einem Sägewerk oder einer Holzhandlung

Kommentar von yy000 ,

Ich habe bei ein paar Sägewerken angerufen und die konnten mir leider nicht weiter helfen.

Kommentar von Herb3472 ,

Brauchst Du alte oder neue Balken?

Kommentar von Herb3472 ,

An sich liege ich mit dem Tipp "Sägewerk" nicht falsch, aber der Raum Würzburg ist halt von München schon noch ein paar Kilometer entfernt:

http://www.saegewerk-vater.de/Kantholz.html?gclid=CLq36YDn_MsCFZcy0wod_o4AQg

Erkundige dich einmal, was der Transport kosten würde.

Antwort
von BestMom4Ever, 23

Obi, Hellwig usw...

Kommentar von yy000 ,

Baumärkte bieten nur Balken in kleineren Dimensionen an. Trotzdem Danke!

Kommentar von Skinman ,

Und im Wesentlichen nur billige Nadelhölzer, Sperrholz und Spanplatten. Wenn's hoch kommt Leimholz, Arbeitsplatten und kleinformatiges Laubholz zu Apothekenpreisen für Bastelzwecke.

Kommentar von BestMom4Ever ,

Man kann sie auch in anderen Dimensionen bestellen.. Oder im Internet da haben wir auch schon Balken bestellt für unseren Balkon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten