Hallo zusammen,
ich bin auf meine alten Tage zum Tanzen gekommen und mache schön brav die Kurse meiner Tanzschule mit. Allerdings geht es mir ein wenig zu langsam voran und ich würde gerne einige zusätzliche Schrittfolgen lernen.
Das Internet böte sich dazu an, aber ich finde keine Seiten, auf denen fortgeschrittene Folgen zum "Nachtanzen" angeboten werden.
Kennt ihr derartige Seiten? Wenn ihr eine gute Buchempfehlung habt, bin ich auch dafür dankbar.
An Tänzen kämen derzeit Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Cha-Cha, Rumba, Tango, Samba, Foxtrott/Quickstep,Jive,Paso Doble in Betracht. Das dürften im Wesentlichen die des Welttanzprogrammes sein.
Mit freundlichen Grüßen
Larmid

Wir haben uns die DVD "Get the Dance" auch bei Amazon gekauft. Es gibt da auch einen Erweiterungskurs, den wir auch haben. Sind beide gut nachzutanzen und durchaus geeignet um auch gutes Tanzkönnen aufzupeppen und die Haltung vielleicht noch ein wenig besser hinzubekommen.
Vielleicht kann dir diese Seite helfen:
http://webuser.fh-furtwangen.de/~tanzref/tanzschritte.php?ueberschrift=Tanzschri...
Hallo occident,
ja fein! Diese Seite sieht ja schon mal recht gut aus. Als Gedankenstütze für erlernte Schritte ist sie sicherlich sehr nützlich. Mal schauen, ob man "vom Blatt weg" auch neue Schritte lernen kann. Kennst du eine ähnliche Seite mit Animationen oder Videos?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Larmid
Hier was gutes zu finden ist schwierig. Es gibt schon auch animierte Seiten. Die sind aber kostenpflichtig.
bei www.amazon.de gibt es einige Videos zu kaufen. Ein Video "Let's dance" ist sogar sehr gut bewertet (kostet 20 Euro).
warum überspringst du nicht einfach einen Kurs wenn es dir zu langweilig ist?