Frage von moviestar13,

Wo finde ich im Internet Vorlagen für Zeitungsberichte?

Deutschunterricht 3.Klasse Hauptschule (in Österreich) Entweder Zeugenaussagen, die geordnet und in den Zeitungsbericht eingebaut werden müssen oder Ein Brief der von einem der Beteiligten an einem Geschehen an jemanden geschrieben wird.

Antwort von Imera,

frag mal bei der Polizei nach

Antwort von Finkployd,

Meinst Du etwa so: "...stießen die Fahrzeuge dann zusammen. Die Polizei erklärte, es lägen widersprüchliche Aussagen vor. Ein Zeuge: "Der grüne Wagen hat...usw." Dagegen wollte ein anderer Passant den roten Wagen als Unfallverursacher ausgemacht haben, und ergänzte: "Er schien mir auch zu schnell...usw." Der Gesamtschaden wurde auf XYXY Euro beziffert, die Ermittlungen dauern an.

Kommentar von moviestar13,

Nö ich meine so:

Walter S.(43): "Der grüne Wagen wollte den langsamen Opel überholen, hat aber das entgegenkommende Fahrzeug nicht gesehen. So kam es zu dem Frontalzusammenstoß

Gerlinde V.(40), Ärztin: "Der Fahrer des grünen Autos kommt mit einer Gehirnerschütterung und zahlreichen Prellungen davon, den anderen Fahrer hat es schlimmer erwischt. Er muss in den Tiefschlaf versetzt werden" und dann noch etwa 5 weitere Aussagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community