Frage von missdenise,

Wo finde ich im Internet ein U16 Formular zum Ausdrucken?

Ich gehe Samstag aufs Bruno Mars Konzert mit meiner Firmpatin (20). Ich werde aber erst in ca. 2 Monaten 16. Wo finde ich im Internet ein U16 Formular? Kann mir da jmd helfen?

Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort von johnnymcmuff,

Du musst U 16 Formular googeln.

http://hannahmn.ha.ohost.de/intern/u16.pdf

Da findest Du dann dieses und kannst es ausdrucken.

U16 Formular Name:....................................................... Vorname:....................................................... Straße:...................................................... PLZ, Ort:........................................................ Überträgt §2, Abs.2, Nr.2 Jugendschutzgesetz die Aufgabe der Personenaufsicht für ihre(n)/seine(n) minderjährige(n) Sohn, bzw. Tochter: Name:....................................................... Vorname:....................................................... Straße:...................................................... PLZ, Ort:........................................................ Geburtsdatum:......................................... Geburtsort:..................................................... für die Dauer des Aufenthaltes in den Veranstaltungsräumen, auf dem Konzert am 31.10.2009 auf nachstehende volljährige Person (hiernach Aufsichtspflichtige/r). Name:....................................................... Vorname:....................................................... Straße:...................................................... PLZ, Ort:........................................................ Geburtsdatum:......................................... Tel. Mobil:.....................................................

Kommentar von missdenise,

Da steht aber am 31.10.2009 :D Trz danke

Kommentar von johnnymcmuff,

Du kannst es auch selber schreiben am PC.

1Sie sollten hineinschreiben, dass die Erziehungsberechtigten gemäß § 2 II Nr. 2 Jugendschutzgesetz die Personenaufsicht für eine bestimmte Dauer an einem bestimmten Tag einer volljährigen Person übertragen.

2Sie müssten hierzu in Begleitung dieser volljährigen Person sein. Die Person ist in dem U16-Formular namentlich und mit Ihrer Anschrift zu nennen. Schreiben Sie bei allen erwähnten Personen den Geburtsort und das Geburtsdatum hinzu.

3Nun müssen Sie nur noch bei jeder erwähnten Person die Telefonnummer hinzufügen.

4Schreiben Sie in das Formular Angaben dazu, wie lange das Personensorgerecht übertragen ist und für welche Veranstaltung. Wollen Sie bis zwölf Uhr auf der Veranstaltung bleiben, sollte dies in Ihrem U16-Formular exakt aufgeführt sein. Sie müssen nach zwölf Uhr die Veranstaltung unaufgefordert verlassen.

5Zuletzt sollten Sie ebenfalls in dem Formular genannt werden, damit für den Veranstalter ersichtlich ist, um welchen unter 16 Jährigen es geht.

6Nehmen Sie Ihren Personalausweis mit, wenn Sie zu der Veranstaltung gehen, und legen Sie Ihr U16-Formular vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• 1. April nur ein kleiner tipp: wenn ihr aprilscherze macht seit nicht zu hart ich hab mal gesehn das einer ins krankenhaus musste weil seiin freund ihm einen zu harten aprilscherz gemacht hat!! also mein tipp: kleine lustige späße sind besser als große sch...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten