Frage von Ypsilon789, 15

Wo finde ich Hilfe für juristische Fachübersetzung?

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe für meine Jura-Hausarbeit. Geschrieben ist sie schon, aber ich muss sie noch auf englisch übersetzen. Aufgrund der vielen Fachwörter traue ich mir das aber nicht selber zu. Kennt jemand vielleicht jemanden, der juristische Fachübersetzungen (für nicht allzu viel Geld) relativ schnell anfertigt?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort
von Kamesin, 6

Hi!

Auf jeden Fall solltest du bei der Übersetzung einer Hausarbeit keinen Laien heran lassen, denn das könnte sich negativ auf die Bewertung deiner Arbeit auswirken. 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, auch wenn es sich dabei um einen anderen Fachbereich handelte. Ich habe etwas Geld in eine Übersetzungsfirma investiert und gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht: http://www.bohemian-dragomans.com/unser-service-ubersicht-der-ubersetzungsdienst... . Die haben sich unter anderem auch auf juristische Fachübersetzungen spezialisiert und können von daher auch eine Übersetzung abliefern, die sprachlich einwandfrei ist. Auch fachlich wird die Form gewahrt. Die Übersetzung ging außerdem relativ schnell. 

Du kannst dort ja mal anfragen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten