Frage von Guevara71, 35

Wo finde ich Hilfe für den Bereich Social Media?

Wir sind ein kleiner, familiengeführter Handel für Arbeitsschutzprodukte. Wir haben natürlich auch einen Internet-Auftritt, zum einen mit dem Handel und zum anderen mit der Marke für Schutzhandschuhe. Für beide Firmen besteht auch eine Facebook-Präsenz, die aber aus Mangel an Sachkenntnis und Zeit nicht gepflegt werden. Wo bekomme ich evtl. Hilfe her?

Antwort
von oOHamsterOo, 18

Am einfachsten ist wohl, dass ihr eure Webseiten so modifizieren lasst, dass bestimmte Inhalte automatisch auch auf Fb gepostet wird. Ich weiß nun nicht, welches Shopsystem ihr nutzt, aber für viele davon gibt's extra Module, die nur installiert,  eingestellt und mit fb verknüpft werden müssen über fb developer. Das ist für euer Vorhaben wohl am einfachsten und vor allem, ihr benötigt nur einmalig Hilfe und es ist meist recht schnell umsetzbar. 

Kommentar von Guevara71 ,

Klingt irgendwie logisch, aber sehr technisch. Vermutlich muss ich hier mit einem "DB Developer" Kontakt aufnehmen oder einem Programmierer? Ich werde mal schauen, wo so etwas zu finden ist. Danke schon mal.

Antwort
von Lookser, 22

Was für Hilfe benötigt Ihr? Was ist euer Ziel? Was wollt Ihr mit eurer Facebook Seite erreichen?

Kommentar von Guevara71 ,

Mit der Firmenseite wollen wir einfach Kreise ziehen, den einen oder anderen Handwerker auf unseren Online-Shop bringen. Die Seite unserer Marke soll mit der Aktionen weiter an Bekanntheit zulegen, wobei dies ja nur ein Pfeiler der Strategie ist.

Kommentar von Lookser ,

Bekommt eure Internetseite schon Traffic von der Suchmaschine?

Um Erfolgreich im Social Media Bereich zu sein, müsst Ihr Geschichten um eure Produkte herum erzählen. Ihr müsst das Interesse eurer Kunden gewinnen.

Einfach eure Artikel auf Facebook posten wird euch nicht weiter bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community