Frage von elricstorm, 23

Wo finde ich Hilfe bei der Formulierung fachspezifischer Dokumente?

Hallo! Ich leite ein Beratungsunternehmen für Existenzgründer und wir möchten nun unsere internen Qualitätsstandards formulieren. Das soll auf professionelle Art und Weise erfolgen und muss bestimmten Kriterien entsprechen. Nun habe ich meine enormen Schwierigkeiten so ein Schriftstück selbst aufzusetzen und bräuchte dringend Hilfe dabei. Ich suche jemanden der sowas in Rücksprache mit mir formulieren würde. Ich bin gerade orientierungslos und weiß nicht, bei welcher Art von Dienstleister ich danach suchen sollte. Jemand sollte wirklich sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache beherrschen und gleichzeitig sich mit der Thematik Qualitätssicherung, Qualitätsnachweise im Beratungsumfeld auskennen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wonach ich suchen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex313, 8

Hallo Herr K. ...,

Unter diesem Link finden Sie ein brauchbares Beispiel, woraus sich ein vergleichbares Schriftstück ableiten und anschließend in die eigene WEB-Präsentation einarbeiten lässt:

http://www.sos-unternehmerhilfe.de/fileadmin/PDFs/Qualitaetssicherung\_EPOTECH.p...

Gruß


A.W. ... ;-)


Kommentar von Alex313 ,

Danke für die Wertschätzung meines Beitrags ...

Antwort
von Mantsuri, 1

Hallo,

am einfachsten könnt ihr es hier beginnen. Da habt ihr erst mal ein komplett formuliertes Handbuch und 6 weitere Vorlagen plus ein E-Book, das alles rund um Qualitätsmanagement erkärt:
www.mantsuri.de/iso9001-handbuch
www.mantsuri.de/tipps

Hoffe, das hilft :-)

Antwort
von Alex313, 12

Ich würde nach "QM-Dienstleistungen" suchen und/oder mich ein wenig auf anderen WEB-Seiten umschauen, wodurch der eine oder andere Impuls für den gegliederten Aufbau eines Leistungsverzeichnisses ausgelöst werden kann ...

Beispiel: www.aw-innovations.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten