Wo finde ich Hilfe bei der Bewerbung für ein Studium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine unabhängige Studienberatung würde dir überhaupt gar nichts bringen, weil jede Uni andere Formulare hat.

Und soviel Angst beim Ausfüllen ist auch Quatsch, Tippfehler passieren doch auch mal und deswegen verliert man nicht seinen Studienplatz.

Wenn du so am Rad drehst, hast du nur 2 Möglichkeiten: In den Zug setzen und nach Halle fahren um mit den Leuten persönlich zu sprechen, oder jemanden finden der in Halle studiert und das Ding schonmal ausgefüllt hat. Sicher gibt es Facebook-Gruppen oder euer Nachbar kennt wen der wen kennt dessen Tochter oder Großneffe sich auskennt :)

Ich weiß, du bist aufgeregt und unsicher, ich kenn das noch aus meinem Studium, aber soviel kann da überhaupt nicht mehr schief gehen wenn deine Bewerbung bisher erfolgreich war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung