Frage von Ben333, 101

Wo finde ich heraus, welches mein Sektorkrankenhaus ist (Hamburg)?

Hey, Gibt es irgendwo ein Verzeichnis o.ä., wo steht, welches sein Sektorkrankenhaus ist? Sprich welches Krankenhaus einen in psychologischen Notfällen aufnehmen muss?

Lg

Antwort
von AdrianEmpen, 44

Es ist (zumindest in Hamburg) tatsächlich so, dass nur das für deinen Wohnort zuständige Sektorkrankenhaus bei psychologischen Notfällen verpflichtet ist, dich aufzunehmen. Stellst du dich bei einer anderen Klinik in der Notaufnahme vor, ist die Wahrscheinlichkeit, abgewiesen zu werden, relativ hoch, da die stationären Kapazitäten meistens ausgeschöpft sind.

In dem Krankenhausführer der AOK https://www.aok-gesundheitspartner.de/imperia/md/gpp/hh/krankenhaus/vereinbarung... findest du unter Anlage 12 - 1 eine Karte der Sketoren.

Ich würde dir empfehlen, vorher in der Notaufnahme anzurufen und zu erfragen, ob das Krankenhaus wirklich für dich zuständig ist. Ansonsten kann es eben sein, dass du quer durch Hamburg geschickt wirst.

Antwort
von sonnymurmel, 73

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass du als Notfall in einem Krankenhaus -ohne Begründung- abgewiesen wirst.

Es ist möglich, dass du nach der Erstuntersuchung u.U. in ein anderes Krankenhaus verlegt wirst- falls du das meinst.


Kommentar von Ben333 ,

Nicht Notfall, sondern Kriesenintervention... Sorry falsch ausgedrückt

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok.

Antwort
von Dahika, 65

ruf deine Krankenkasse an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten