Frage von Kingnik10112001, 48

Wo finde ich heraus was mein Song für eine Musikgenre ist?

Hallo Leute,

Ich mache selber Songs und habe jetzt wieder einen neuen bloß weiß nicht was es für eine Musikgenre ist. Jetzt brauch ich eure Hilfe! Könnt ihr mir vielleicht eine Software sagen die erkennt welche Musikgenre mein Song hat?

Danke schon mal im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pestilenz2, 26

Na lass mal hören^^

Ich finde es aber irgentwie lustig das du einen song produzierst und du nicht mal das genere weißt xD lustiger gedanke^

Kommentar von Kingnik10112001 ,

Ja bloß diesmal hab ich einen Song der irgendwie von der drum ein Trap Song ist eine Synth Melodie hat aber sehr chillig klingt.

Kommentar von Kingnik10112001 ,

Hier wenn du mir helfen kannst dann hör mal hier rein ist was neues und weiß jetzt nicht ob es Bounce oder Big Room ist.

https://soundcloud.com/dj-shiftwell/dj-shiftwell-trouble-like-this/s-Ia3AH

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 21

Nein, eine solche Software gibt  es nicht, zumal es keine klaren und weltweit anerkannten Definitionen von Musikgenres gibt.

Die wichtigsten Genres aber wirst Du dich wohl SELBST kennen:

Rock

Metal

Pop

Folk

Hiphop

Electronic

Blues

R&B neu

R&B classic

Rock'n'Roll

Wenn Du aber Musik wie die der boygroup Big Time Rush magst, wird Dein Musikgenre wohl schlicht Pop sein.

Welche Instrumene hast Du denn eingesetzt? Spielst Du diese selbst? Oder verwendest Du einfach Beats und Samples? Welche Themen hast Du in deinen Texten?

Kommentar von Kingnik10112001 ,

Ich bin EDM Producer hör doch mal auf Soundcloud unter Dj Shiftwell rein dann siehst du was ich mache. Die Zeit mit Big Time Rush ist lange vorbei das war früher heute ist heute ;)

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 14

Wer würde denn (außer dir) Interesse an so einer Software haben? Als Interpret müsstest du zumindest grob die Richtung wissen und ob es nun DeepHouse-ElectroPop oder doch eher Electrohouse mit Deeppop Charakter ist, ist doch ganz ehrlich egal.

Antwort
von narutofan58, 23

als musiker müsste man des eiig selber wissen welcher song welcher genre entspricht poste einfach mal den link und einer wird dir bestimmt sagen können welche genre dein song entspricht

Kommentar von Kingnik10112001 ,

Ich hab den Song ja nicht gepostet deswegen muss ich es ja wissen.

Antwort
von HeliosPlayz, 21

Als musiker sollze man das wissen

Kommentar von Kingnik10112001 ,

Ja bloß diesmal hab ich einen Song der irgendwie von der drum ein Trap Song ist eine Synth Melodie hat aber sehr chillig klingt.