Frage von Maolo,

Wo finde ich gute und preiswerte E-Geigen

Hi Leute, ich spiele seid 8 Jahren Geige, also kann ich schon ganz ordentlich spielen. Ich bin sied kurzem auf der Suche nach einer guten un preisewerten E-Geige. Ich kenne mich nicht mit E-Geigen aus, deswegen hoffe ich auf hilfreiche Antworten. Wo kann ich eine kriegen? Wie Teuer ? net währn auch allgemeine Infos über E-Geigen. Danke schon mal im voraus.

Gruß Maolo

Antwort von obigrobi,

thomann, musicstore, justmusic etc. ;)

Antwort von Paganini69207,

Nachtrag: Hier den Pickup-Abnehmer, den ich selber verwende. Ich finde den Sound fantastisch und die Spielbarkeit ist um vieles besser, als wenn ich auf einer e-geige spiele. kann ich sehr empfehlen! http://www.thomann.de/gb/shadowshnfx_945v.htm

Antwort von Paganini69207,

E-Geige und klassische Gitarre müssen kein Widerspruch sein. Du kannst Dir entweder eine richtige E-Geige kaufen, d.h. diese Geige hat keinen Klangkörper, sondern besitzt meist nur ein Art Gestell in verchiedenen Formen und Farben, was natürlich schon sehr cool aussehen kann. Du kannst aber auch jederzeit eine normale Violine nehmen und auf den Steg einen speziellen Tonabnehmer plazieren. der Vorteil hier ist, dass Du auf Deinem gewohnten Instrument und mit den gewohnten Spielgefühl spielen kannst, ebenso klingt die Geige auch ohne Verstärker. Du kannst also auch ohne "Strom" spielen, was manchmal auch wichtig ist. Willst Du eine reine E-Violine haben, dann kann ich Dir eigentlich nur die Yamaha-E-Geigem empfehlen, die aber auch richtig Geld kosten. YAMAHA SV-130 SILENT VIOLIN (666€). Dies ist in meinen Augen die einzig vernünftig klingende. Die billigeren finde ich persönlich grausig vom Spielgefühl her. http://www.thomann.de/gb/yamahasv130silentviolinbr.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten