Frage von Marcell21, 29

Wo finde ich "gute" Informationen zum Laufen?

Ich suche "gute" Internetseiten oder Bücher die fachmäßig sind und viele wichtige Informationen zum Laufen bieten. z.B worauf man achten soll beim laufen, vor allem im Winter demnächst?Laufmethoden; Trainingspläne (eigens erstellen); Alles über Laufschuhe; Alles über Risiken und Gefahren(Ist mir besonders wichtig) etc.

Zu mir: Laufe seit 2 Monaten regelmäßig Sportlich fit 3-4 die Woche

Ich danke jeden der sich die Zeit! nimmt und mir eine Antwort verfassen möchte.

Antwort
von Hubertus1963, 1

Hi Marcell21,

habe selbst wochenlang nach dem richtigen Guide für mich gesucht. Ich hattei rgendwann die Nase so voll von den 8 Wochen Plänen nachdem man seine Zielzeit eingegeben hat. Unseriös und von Formaufbau nix verstanden.

Ich lege dir Peter Greif ans Herz. (http://www.greif.de/) Gnadenloser Praktiker, der aber sich wirklich auskennt. Im News Archiv findest du schon richtig viele Tipps, solltest du einen Trainingsplan bestellen gibt es einen ordentlichen Aufbau mit speziellem Wintertraining.

Antwort
von Mikkey, 11

de.rec.sport.laufen / drsl.de

laufen-in-<deine Stadt>.de (z.B. laufen-in-Wuppertal.de )

Antwort
von Genesis82, 15

Ich empfehle dir da die Seite Achim-Achilles.de oder das Fachmagazin runnersworld.de

Antwort
von somi1407, 6

Die Laufbibel

88 Dinge die ein Läufer wissen muss

Super Bücher

Antwort
von hdsportsAT, 2

Im Internet kann ich folgendes empfehlen:

http://www.HDsports.at
http://www.runnersworld.com (englisch)

Zeitschriften:

Running
Runners World

Antwort
von LittlePsycho12, 18

Heutzutage gibt es YouTube, da gibt es genug über laufen.

Kommentar von Marcell21 ,

Aber das scheint mir alles nicht so vertraulich, als ein Buch von einem Profi.. z.B

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community