Frage von MarinusWillet, 111

Wo finde ich gute Informationen über Gewächshäuser?

Ich möchte wissen was man alles beachten muss bei Gewächshäusern, wie man sie wartet, wie man darin richtig Pflanzen züchtet etc.

Kennt jemand hier gute Ratgeber im Netz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annicatoon, 75

Hallo,
Also ich hab selber letztens erst nach Informationen zu Gewächshäusern gesucht und bin dabei auf

http://www.gewaechshausprofi.com/

gestoßen.

Und ich war richtig begeistert. Hier findest du viele Informationen zu Gewächshäusern und anderen Anbauarten. -
Das tolle ist, hier bekommst du noch einige Hinweise zu Pflanzen passenden Anbautipps.

Antwort
von Alsterstern, 79

Diese Frage hat sich uns auch vor ca.20 Jahren gestellt. Ich fasse mal kurz zusammen. Die Größe ist wichtig. Deshalb zuerst überlegen: was will ich 'anpflanzen'. WER soll im Gewächshaus arbeiten? Darauf achten, dass man darin auch richtig stehen kann. Doppelstegpatten nehmen. Ein richtiges Fundament (Ringfundament) machen. Innen einen Weg machen mit Gehwegplatten. Und was das wichtigste auch ist, dass Gewächshaus mit dem Fundament gut befestigen, sonst fliegt es beim nächsten Sturm weg.

Antwort
von GartenSpazz, 20

Hallo zusammen,

ich habe mich mit der Frage auch schon beschäftigt was man denn alles bei einem neuen Gewächshaus beachten muss.

Es gibt eine Artikel-Serie die sich mit dem Thema auseinandersetzt:

www.gewächshaus-test.de/gewaechshaus-kaufen-teil-2-standort-und-groesse-fes...

Ich hoffe das die anderen 3 Teile der Serie auch noch kommen. Die lassen irgendwie noch auf sich warten. Der 2. Teil war für mich aber schon einmal aufschlussreich.

Viele Grüße

BlumenSpazz

Antwort
von Dreamcatcher666, 18

Hallo, wir haben uns viele Informationen über Freund Google geholt, damit wir überhaupt wussten, was wir für eines wollen und was wir alles anbauen. Haben uns dann für ein Gewächshaus von KGT entschieden. Gekauft haben wir es bei www.hsh24.net

Antwort
von TheAllisons, 31

Probiere es mal mit Google. Du stellst diese Frage sehr allgemein, daher kann man dir nicht konkret antworten.