Frage von yuppieyuppie, 185

Wo finde ich günstige Winterjacken mit echtem Pelz?

Ich habe schon ewig gesucht, aber die guten Parkas mit Echtpelz kosten meistens über 600€ und die anderen mit Kunstpelz sind ziemlich hässlich. Wisst ihr wo ich einen Parka mit Pelzkragen oder Pelzkapuze finde?

Antwort
von Steffile, 120

Jag doch selbst eine Katze und naeh das Fell selbst an!

Antwort
von Lina54, 185

du kannst auch ein Stück Fell kaufen und es dann einfach in der Schneiderei umnähen bzw an deine gekaufte Jacke anpassen lassen

Antwort
von Kapodaster, 182

Da Echtpelz längst zum  Billigprodukt geworden ist, sollte sich für Deinen Geschmack was finden lassen...

Antwort
von himako333, 179

Billig Pelz ist meist Hundefell aus China das außer die Tierquälerei in Aufzucht und beim Häuten , beim Färben und Gerben  auch noch die Umwelt extrem belasten , Deine Gesundheit schädigen, wenn Du die Gifte einatmest oder die in Kontakt mit Deiner Deiner Haut kommen.... zudem bist Du persönlich mitschuldig an dem Elend der Tiere und der Menschen, die da arbeiten :(

die Dänen stellen Pelze mit Umweltsiegel her , lassen die Betriebe kontrollieren.., die Kanadier dagegen lassen in China die tierquälerisch  getöteten Wildhunde zur Aufbereitung nach China fliegen :(

Kommentar von yuppieyuppie ,

Interessiert mich aber nicht sonderlich und ich sehe keine Kauftipps in deiner Antwort, also hättest du sie dir auch sparen können.

Kommentar von himako333 ,

wenn Du nicht den Inhalt einer Antwort erfassen kannst, ist es erstmal Dein ernsthaftes Problem, ich habe eindeutig geschrieben.. 

mein O._Ton.. Billig Pelz ist meist Hundefell aus China

also hier noch eine Erklärung speziell für Dich , d. h. :::

den billigsten Schrott erhälst Du aus China in allen Ramschläden, die Deiner Preisklasse entsprechen... Werbung für einzelne Firmen werde ich bestimmt nicht machen,..

freundlichst ;)himako333

Beantwortet meine Frage trotzdem nicht im Geringsten.

Kommentar von DerDanda1 ,

Was bist du denn für einer
@yuppie

Antwort
von becuteandsweet, 115

Das ist Tierquälerei, verdammt! Möchtest du, dass du bei Bewusstsein gehäutet wirst???

Antwort
von SylviMau, 98
Schaue doch einmal bei den <a href="http://www.luomofashion.de/Kleidung/Jacke/">Jacken</a&gt; von Luomofashion.de vorbei. Dort gibt es gerade attraktive Jacken zum reduzierten Preis :-)
Antwort
von petrapetra64, 159

In Laeden, die illegal eingefuehrte Jacken verkaufen, findest du es wirklich angenehm, wenn du die bei lebendigem Leib abgezogene Haut von Hunden und Katzen am Hals traegst?

Ja, echtes Pelz ist sehr schön und kuschlig.

Kommentar von YokaiTanuki ,

Ist Webpelz auch. Dir wird es hier nur um ein sinnloses Statussymbol gehen, was in deiner Situation lächerlich erscheint.

Nein ich hab mir etliche Jacken mit Kunstpelz angeschaut und man sah den Unterschied jedes Mal deutlich. Kunstpelz sieht einfach fürchterlich und verfilzt aus. Es geht mir nicht um ein Statussymbol sondern um die Ästhetik und deine moralischen Bedenken sind mir sowieso völlig egal. Insofern können dir meine Bewegründe egal sein, geht dich eigentlich nichts an.

Pelz ist ästhetisch, wenn er noch am Tier ist. An Kleidung dient er hierzulande zu nichts anderem als zur Selbstdarstellung und um zu zeigen was man hat. Und wenn man bedenkt, dass du nach "billigem" Pelz fragst, kann ich mir vorstellen, warum der Webpelz, den du gesehen hast, nicht gut aussah.

Wie auch immer, selbst wenn der Kunstpelz genauso aussehen würde, was er nicht tut, würde ich echten Pelz trotzdem immer vorziehen. Den Unterschied zwischen schönem flauschigen Echtpelz und dem potthässlichen Fellimitaten  sieht man auf Kilometer Entfernung. Bevor ich viel Geld für ein gutes Fellimitat rausschmeiße kauf ich mir doch gleich einen echten, wo ist da die Logik?

Wo da die Logik ist? An der Vermeidung vom Leid der Tiere und der angewandten Methoden, die hoch verwerflich sind. Es gibt Videos (nein ich werde sie nicht verlinken), in denen man sehen kann, wie Kaninchen lebend gehäutet werden.

Hochwertiger Kunstpelz ist nicht schlechter als echter Pelz. Dir scheint es sehr an Respekt gegenüber anderen Lebewesen zu fehlen.

Doch, das ist er. Die ungefragten Missionarversuche kannst du dir sparen, man wird auch schon so genug von Moralaposteln zugespammt und die Zustände bei der Pelzproduktion sind mir wohl bekannt. Sie sind mir nur egal. Stärkere Tiere nutzen schwächere nunmal zu ihrem Vorteil aus. Das ist der Lauf der Natur und die Natur ist nunmal grausam. Lern damit zu leben. 

Parasiten nutzen andere Tiere zu ihrem Vorteil aus (Was, im Gegensatz zu deinem Pelzwahn, jedoch nicht verwerflich ist). Und die Räuber-Beute-Beziehung ist hier absolut kein Argument.

Wie gesagt: Dir geht es um Selbstdarstellung (ich kann mir auch gut vorstellen, dass du nur ein Troll bist). Du willst zeigen was du hast, obwohl du es nicht wirklich hast. Du bist nichteinmal bereit etwas für deinen Wunsch zu tun, sondern verlässt dich auf die Eltern. Und dann wundert es dich, wenn dir hier keiner eine Antwort auf deine Frage, die in allen Punkten moralisch das Allerletzte ist, geben will.

Mir geht es hier auch nicht darum dich zu bekehren. Man merkt schon an deinen kläglichen Argumentationsversuchen, dass du nicht in der Lage bist über ein derart kritisches Thema vernünftig nachzudenken. Nur weiß ich, dass es genug junge Leute gibt, die diese Frage sehen können und ich hoffe, dass wenigstens ein paar in der Lage sind zu verstehen, was das Problem aller ist, die auf deine Frage geantwortet haben.

Troll? Haha wie lächerlich, du kannst wohl nicht fassen, dass es Menschen gibt, die nicht deine Meinung teilen. Das sagt wohl mehr über deine Diskursfähigkeit aus als über meine. Was meine Bewegründe beim Kauf sind, kann dir ja egal sein. In erster Linie finde ich Echtpelze schön und Selbstdarstellung mag auch eine Rolle spielen, wenn auch keine große. Schon allein, weil ich sie schön finde würde ich sie kaufen. Darüber hinaus, und das scheint in deinen Kopf nicht reinzugehen, finde ich am Töten von Tieren nichts unmoralisches. Tiere haben nunmal keine Menschenrechte, auch wenn sich das die meisten geistig verwirrten Tierschützer sich das wünschen. Das Kaufen von Pelzen oder gar das Führen von Pelzfarmen ist in Deutschland erlaubt und damit mein gutes Recht. Da weder der Staat noch ich das für zu unmoralisch befinden, bleibt mein Konsumverhalten auch so bestehen und deine moralischen Bedenken sind mir da natürlich völlig egal.

Kommentar von Nordseefan ,

Hey leute braucht keiner von euch zufaällig eine Perücke? Für Fasching oder so? Schneiden wir ihr/ihm doch die Haare dafür ab, aber MIT Kopfhaut.

Kommentar von chinafake ,

Das Problem ist hier eher der Faktor billig. Einen hochwertig gewebten Kunstpelz hast Du ganz sicher noch nicht in der Hand gehabt.

https://unechta.wordpress.com/

Kommentar von Kapodaster ,

Vergiss das mit dem Pelz am besten ganz. Er steht Dir nicht. Dafür müsstest du vier Beine haben und so.

Das lass mal meine Sorge sein, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wie man in jeder Fußgängerzone sieht scheinen viele meinen Geschmack zu teilen ;)

Kommentar von Kapodaster ,

Den Spruch mit den Millionen Fliegen, die nicht irren können, kennst Du ja sicher schon xD

Hier geht es aber um Geschmack und nicht um richtig oder falsch;) Echte flauschige Pelze sind nunmal sehr schön und deshalb auch ziemlich beliebt auch wenn das den zähneknirschenden Tierschützern missfällt:D

Kommentar von Chocojunky ,

Leute, ich finde das auch überhaupt nicht gut und würde selbst niemals Pelz tragen. Aber ihr werdet seine Meinung leider nicht ändern können und streiten bringt auch nichts :-( 

Kommentar von janawagnerr ,

Dein  ernst? Tiere haben keine Menschenrechte? Meinst du das jetzt ohne sxxxei ernst? Woher zur Hölle nimmst du dir das Recht sowas zu schreiben? Es sind Lebewesen wie du drecksxxxx

Antwort
von AngieStilinski, 92

Hier :)

War mir klar, dass das so ein PETA Video wird, aber ich habs mir angeguckt und will immer noch Pelz.

Antwort
von Alexasked, 36

ECHTEN PELZ TRÄGT MAN NICHT!! nimm doch falschen sieht genau gleich aus, ist günstiger und tötet keine tiere!

Antwort
von drakesgirl, 94

Wenn Pelz, dann bitte gebraucht! Du solltest diese Tierquälerei nicht unterstützen.

Antwort
von ThemssNN, 104

In der hölle, in die du mit einer solch egozentrischen Sicht auch hingehörst

Schau dir mal Dokumentationen über die pelzherstellung an, und stelle dir vor man würde sowas mit deinen Haustieren machen

Es gibt sehr schöne pelzimitate, vielleicht suchst du nur an den falschen orten, wie New Yorker etc.

Einen guten fakepelz habe ich schon mit 50 Euro beim f21 gefunden aber auch Zara und mango haben schöne Stücke im Sortiment!

Ich kenne die Umstände und sie sind mir egal. Etwas anderes als echtes Fell werde ich sicher nicht kaufen.

Antwort
von bumbettyboo, 34

Musst du ne arme S..sein!!!

Antwort
von Chocojunky, 82

Ich würde es mal hier versuchen 

http://www.bomboogie.it/eshop/home/

Kommentar von Chocojunky ,

die haben auch viel Auswahl:

http://www.def-shop.com/maenner/winterjacken/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community