Frage von Suchenderbela, 35

Wo finde ich günstige Akustik Schaumstoffmatten?

Bin auf der Suche nach Akustik Schaumstoffmatten die ich für ein Designprojekt brauche. Sie brauchen keine hohe Qualität. Hauptsache schwarz und mit Noppe-/Pyramidenstruktur. Gibt es Ideen wo ich die in größeren Mengen abnehmen kann? Etwa 40qm werden gebraucht.

EDIT: Standardportale wie Amazon, eBay und diverse Musikhändler oder Schaumstoffhersteller sind schon abgeklappert worden. Leider noch zu teuer. 

Antwort
von Klingenberger, 5

Schalldämmende Matten findet man sicher im Internet. Es kommt aber darauf an, was man erreichen will. Gegen Schallreflektion nimmt man strukturierte Schaumstoffplatten (also mit Noppen . Gegen Schalldurchgang sind Schwerstoffmappen angesagt. Je höher das spezifische Gewicht, desto mehr Wirkung. Es ist nicht klar, was für eine Situatiion vorliegt, Reflektionsdämmung oder Dämmung einer Wand/Gehäuse o. dgl. gegen Durchgang.. Sehr wirkungsvoll sind mehrere Schichten mit Lufträumen dazwischen, ganz wichtig ist eine Dämmung der Ursache. Die kleinste Lcke schadet erheblich.

Antwort
von Hauptdarsteller, 27

Das kann doch nicht so schwer sein?! Schau halt bei Amazon.

Kommentar von Suchenderbela ,

Habe es editiert. Standardportale wie Amazon, eBay, Musikhändler oder diverse Schaumstoffhersteller sind schon abgegrast – leider ohne Erfolg.

Kommentar von Hauptdarsteller ,

Das Zeug ist rar, es wird explizit hergestellt und ist kein Nebenprodukt, das macht es "teuer"...zumin. für dich zu teuer. Da kannst du lang suchen, günstiger als bei Amazon bekommst du das nicht. Außer ne Forma geht insolvent und verkauft die für ein Ei und nem Butterbrot, das wird aber nicht passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten