Frage von jasi1503, 15

wo finde ich günstig südliche zierschildkröte überall gekuckt aber schwer zu bekommen,, bitte um hilfe ?

Antwort
von lacertidae, 5

Gemäss meinem letzten Kenntnisstand (und auch den Angaben auf der Homepage) suchen in der Reptilienauffangstation München 2 Tiere dieser Art ein neues Zuhause. Die Jungs (und Mädels) dort sind top.

www.reptilienauffangstation.de

Mich stört etwas das Wort "günstig" in deiner Fragestellung. Ich hoffe dir ist bewusst das Wasserschildkrötenhaltung alles andere als billig ist und die gewählte Art  dazu einige Jahrzehnte lebt. Bedeutet also da kommen zig tausende Euros an Unterhaltskosten zusammen. Wenn du bereit bist dich über so viele Jahre an ein Tier zu binden dann lege ein grosses Augenmerk auf die Qualität.... also ein gesundes Tier, aus artgerechter Haltung, ohne Gefahr der Inzucht von einem Halter der wirklich Ahnung von den Tieren hat.

Viel Erfolg

Antwort
von Geochelone, 11

http://er-picta.de/nachzuchten/

und www.zierschildkroete.de/pages/zuechterliste.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten