da wo man ihn kaufen kann. Vielleicht........im Laden

Für die Bühne wird gerne Molton-Stoff genommen. Mir ist allerdings dieser Stoff nur in der Breite 3 Meter bekannt.
Hier kann man ihn z. B. kaufen:
http://shop.rabenring.com/epages/Store.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Rabenring/Categories/Molton/B%C3%BChnenmolton
(den Link markieren und mit Strg-C / Strg-V in das Adressfeld des Browsers kopieren)

5 m breit ist schwer zu finden, so breite Webstühle gibt es kaum. Normalerweise hört es bei ungefähr 4 m auf. Wahrscheinlich müssen zwei Bahnen aneinander genäht oder überlappend übereinander gefahren werden.
Hallo! Man muss den Stoff wirklich auf die Maße zusammennähen. Je breiter der Stoff desto teurer. Wenn also sowieso gestückelt werden muss- würde ich "normal breiten" Stoff nehmen und eben zusammennähen. Ich kann das auch übernehmen wenn Du willst. Ich habe Stoff (meine Oma hatte einen Stoffladen) und kann ihn zusammennähen. Bei Interesse: no-milk@web.de
Hier muss ich dem ein oder anderen Vorredner deutlich wiedersprechen: Es gibt 5m breiten Stoff. Jedoch nicht im normalen Handel und vermutlich nicht von der Rolle. Such mal eine Veranstaltungstechnikfirma in deiner Nähe. Die sollte solche Stoffe (nennt sich Bühnenmolton) auf Lager haben. Dort kannst du ihn relativ günstig leihen. toi, toi, toi