Frage von GeorgiaPeaches, 97

Wo finde ich Gleichgesinnte (Freunde, Liebe)?

Guten Abend Freunde, ich bin 20 und w. Es klingt jetzt doof, aber ich suche Leute, die charakterlich so ticken wie ich. Ich verstehe mich am besten mit denen, die ähnlich denken wie ich. Zu mir: bin humorvoll, sensibel, loyal, ehrlich umd offen. Vielleicht will sich ja wer mit mir anfreunden? 😅

Antwort
von SecretCommander, 21

Genau diese Frage habe ich mir auch sehr sehr oft gestellt, aber so recht gefunden habe ich die Antwort leider nicht. Bis auf das weibliche würde ich mich denke ich genauso/ähnlich beschreiben;-)
Lg

Antwort
von Mentexes, 33

Na wenn nicht durch Hobbies wird's im Internet auch nicht leicht :D

Was sind denn so deine Interessen? Ich wette ja du liest bestimmt gerne. Einfach mal geraten^^

Kommentar von GeorgiaPeaches ,

Ja, unter anderem :D Ich mag Sport, vor allem Eishockey ^^ Singen tu ich auch gerne, tummel mich oft auf Gutefrage herum und bashe irgendwelche Kiddies 😈

Ich hab halt diesen besonderen Sinn für Humor, antworte meist sarkastisch..passt halt nicht allen :/

Kommentar von Mentexes ,

Lesen nehme ich mir zwar auch immer wieder vor, und ich hab zwar gute Bücher hier aber ich kann mich nicht durchringen. :D

Sarkasmus gefällt denen nicht, die ihn nicht verstehen^^

Antwort
von SecretCommander, 3

Falls du mal reden willst, mir geht's zumindest oft so, dann meld dich mal über kik:Heiny90
vielleicht kann man sich wenigstens etwas ausstauschen...

Antwort
von Kenneth26, 32

😂😂 wenn ich 20 wäre vielleicht aber ist es ao schlau bei gute frage.net zu fragen 🤔 naja viel Glück 😚

Kommentar von GeorgiaPeaches ,

Man weiß ja nie :D Danke :*

Antwort
von YukiBlack, 44

Hast du irgendwelche Hobbies?

Wenn ja, guck dich doch dort einmal um, dann hast du mit den Leuten schon einmal etwas gemeinsam.

Wenn nicht, geh doch dorthin, wo du dich auch selbst wohlfühlst oder such dir ein schönes Hobby. Oft sind auch Freunde von Freunden nett, da die ja schon etwas gefiltert sind, dadurch, dass du gewisse Prinzipien hast und deine Freunde ebenso.

Ich hoffe das hilft dir. ;)

LG Amy

Kommentar von GeorgiaPeaches ,

Hi Amy,

ich spiele jeden Winter Eishockey und die Leute da sind auch ganz nett, nur: Bisher hatten immer alle eine ganz andere Lebenseinstellung als ich. Partys, Alkohol, Drogen sind gar nicht meins. Und doch sind dies die Hauptinteressen vieler Jugendlichen.

Außerdem bin ich etwas schüchtern, gehe nicht so gerne auf Leute zu :/

Kommentar von YukiBlack ,

Das Problem kenne ich. ^^ Eishockey ist aber auch eher kein typischer Sport für sensiblere, schüchternere Menschen. Hast du denn noch andere Interessen?

Ich gehe auch eher ungern auf Leute zu, deswegen lerne ich die meisten im Internet kennen, da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten. Z.B. Gruppen für bestimmte Interessen oder Typen von Menschen. Man kann sich einfach überall einmal umgucken, denn interessante Menschen kann man mit Glück überall finden, wenn man dran bleibt.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass gerade unscheinbare Personen sehr interessant sein können. Also nicht zu viel vorinterpretieren. ^^

Antwort
von PrincipessaCS, 55

Am wenigsten zu Hause.. ;)

Frag Dich doch mal, wo humorvolle, sensible Menschen so hingehen könnten. Vielleicht in einer Buchhandlung oder Bücherei.. Im Eishokeystadion oder wenn Du Sport magst, in einem Verein?

Freundschaften zu schließen ist nicht einfach und wird immer schwieriger weil jeder nur an sich selbst denkt. Aber es finden sich immer Gleichgesinnte, man muss nur finden wo die sich so rumtreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community