Frage von blauemes, 22

wo finde ich Geläderstützen aus Holz 80mm lang 10 mm stark?

Beim bau meiner Windmühle ca 2,.50mtr hoch unten 80cm durch oben noch ca 40 cm. In der mitte möchte ich ein Balkon anbringen.Jetzt meine Frage wer kann mir sagen woher ich die Geländerstützen aus Holz bekommen kann. sie müßten 80mm lang und 10 mm stark sein um die 100 stück bräuchte ich.Zum rausdrechseln ist es einwenig zu mühselig.

Antwort
von Peter42, 9

guck' doch mal im Baumarkt, da gibt's in der Holzabteilung diverse Profile fertig zu kaufen - rund, eckig, und zig verschiedene Querschnitte halt auch.

Diese Dinger sind in verschiedenen Längen (80, 120, 150 cm) und davon eine (oder mehrere) mit passendem Querschnitt in kleinere Stücke sägen ist keine unüberwindbare Aufgabe für einen versierten Handwerker.

Falls deine Werkstatt das hergibt, kannst du dir so ein Profil auch selber anfertigen, aber das dauert halt etwas länger (und die Preise der "fertigen" sind nicht soooo hoch).

Kommentar von blauemes ,

alles schön und gut aber es sollten keine glatten stäbe sein  sondern mit kleinem muster so wie treppen geländer ähnlich staklitten

Antwort
von newcomer, 14

entweder Baumärkte oder Sägewerke oder Internetversand

Kommentar von blauemes ,

Hab ich alles schon durchstöbert ,zum eine sollten es nicht nur gerade stäbe sein , und zum andern gibt es sie beim schiffsbau aber leider zu kurz

Kommentar von newcomer ,

schmeiss mal Google mit Treppenpfosten ggf Bildersuche an

Kommentar von newcomer ,

wenn es 80 mm sein soll dann Treppenpfosten Modellbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten