Frage von Dogsforever, 44

Wo finde ich Frösche?

Hallo, Bin gerade dabei alles für den Einzug meiner Frösche zu planen : welche Art? Leider finde ich immer wieder nur dieselben dendrobaten,bombina und und und. Aber nie grauer Laubfrosch... Kann mir jemand gute online Händler sagen oder Zoohandlungen im Raum Hessen ? Dankeschön Glh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 5

hi,

bitte sieh davon ab, tiere bei händlern, insbesondere im zoohandel zu kaufen. in vielen fällen werden dort wildfänge verkauft. diese sind nicht selten voll mit parasiten und krank. auch nachzuchten sind nicht selten krank. wenn du glück hast und einen guten tierarzt, bekommst du sie für viel geld wieder halbwegs fit. besser ist aber, du suchst direkt nach einem seriösen züchter. hier kannst du in fachforen oder bei amphibiengruppen bei facebook fündig werden. wichtig ist natürlich, dass du den korrekten wissenschaftlichen namen der gesuchten art weißt, da es sonst passieren kann, dass dir eine andere art verkauft wird. meinst du hyla chrysoscelis?

lg jana

Antwort
von botanicus, 18

Du kannst nicht jede Art artgerecht halten.