Frage von JulineM, 15

Wo finde ich FÖJ Stellen, möchte im Januar beginnen (6 Monate lang)?

Ich würde gerne ein 6-monatiges FÖJ machen, vorher aber noch ein Probestudium (1 Semester lang). Könnte also erst mit dem FÖJ anfangen, wenn das Wintersemester 2016/2017 vorbei ist.

Wo kann ich denn nach solchen Trägern suchen?

Antwort
von Giesela96, 15

1. Kannst du im Internet nach einem Träger suchen.

2. Kannst du auch direkt bei verschiedenen Einrichtungen nachfragen, ob sie denn ein FÖJ anbieten.

3. Bei Ausbildungsmessen oder Studienmessen sind immer auch Infostände für FSJ, FÖJ, oder Bufdi

Kommentar von JulineM ,

hast du vielleicht auch ein paar konkretere Infos?
Also welche Links kannst du mir empfehlen?
Habe schon im Internet gesucht...bei den meisten Trägern steht, dass ihr FÖJ 12-monatig ist..
bin bisher nicht fündig geworden..

Kommentar von Giesela96 ,

Zu FÖJ habe ich keine Links, da ich selbst ein FSJ Kultur mache... aber ich würde dir empfehlen, dich nicht nur über einen Träger zu bewerben, sondern dass du dich direkt an Einrichtungen wendest, die dich interessieren und dort nachfrägst. So hast du auch bessere Chancen genommen zu werden und kannst dich, was den Zeitraum angeht, individuell mit der Einrichtung besprechen.

Antwort
von SimonG30, 12

https://www.foej.de/html/foj\_trager.html

da Du nach Links gefragt hast...


bei den meisten Trägern steht, dass ihr FÖJ 12-monatig ist..

Das ist eigentlich auch der Normalfall. Halbjährige FÖJ bzw. der Einstieg mittendrin ist z.B. hier in BaWü gar nicht vorgesehen, außer es werden wieder Planstellen frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community