TheCerb am 12.06.2008 um 9:21 Uhr
Hi, mein Hughes & Kettner Amp hats zerschossen. Kennt jemand die Daten dieser Leistungstransistors?
H&K antwortet nicht, die hatten damals mal für 40 !!! €uro 4 kleine Bauteile, die im Handel 4 € kosten. Nun leider nicht mehr ud ich steh im Wald, H&K will ja auch den neuen Kram verkaufen...

Ich habe es herausgefunden:
Mj4035 und MJ4032 können dafür benutzt werden. Bei Conrad erhältlich.
Reichelt wäre auch mein Vertrauenshändler, hat die größte Auswahl an (Japan-)halbleitern und OKe Preise... Aber ohne Typenbezeichnung schwierig! Kann mich noch aus meiner Jugend an den Rat erinnern, gleich alle Endtransistoren eines Kanals zu tauschen, man weiss nie, welche beschädigt sein könnten. Könnte auch ein Problem sein, nach dem Tausch den Ruhestrom der Endstufe neu einzustellen , da wäre ein Schaltplan hilfreich.... war zumindest in meiner Jugend so ;-)
Cheers und viel Glück Posssel

Hat es den so zerschossen, dass die Aufschrift nicht mehr lesbar ist? Falls nicht, findest Du bei Conrad oder Reichelt bestimmt Dein Ersatzteil: http://www.reichelt.de

ach Mist, was vergessen. Er heist Attax 200 Stereo... sorry ans Team, aber was nicht mehr abänderbar