Wo finde ich einen zeichnerisch begabten Studenten (Kunststudent)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Illustrationen sind wirklich aufwändig. Ich bin Künstlerin und würde sowas ganz sicher nicht umsonst machen, schon gar nicht für jemand wildfremden. 

Ich denke deine Anfrage hätte allerhöchstens bei Schülern (nicht Studenten!), die noch auf die Kosten ihrer Eltern leben und Spaß daran haben, Erfolg. Ob die, die es kostenlos machen würden, sind im Regelfall nicht gut genug... 

Um ehrlich zu sein frage ich mich wirklich, warum so viele Leute erwarten, dass Künstler alles umsonst machen - auch noch gerne. Die müssen nämlich auch von irgendwas leben. Die Luft-und-Liebe Taktik funktioniert auf Dauer leider nicht. Kunst ist zwar schön, macht aber auch viel Arbeit und muss ihren Preis haben. Wenn jemand "günstig" von einem Künstler etwas haben will, endet das meistens in einem 2€-Stundenlohn... und darauf sollte sich keiner einlassen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Universität. Frag einfach mal rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, umsonst ist sowas schwierig. Illustratoren verdienen sowieso schon viel zu wenig und sind auf das Geld angewiesen.

Es gibt ein paar wenige Illustrations-Studiengänge in Deutschland, auch bei ganz normalen Kunst und Mediendesign-Studenten kannst du es versuchen.

Bei Facebook gibt es meistens Gruppen der Studiengänge. Einfach mal die Admins fragen, ob die dein "Inserat" da rein stellen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie auch aus anderen Antworten zu lesen ist, kostenlos lebt es sich schwer. 

Einige Bilder könnte ich dir allerdings günstig zeichnen, je nach dem wie viele und wiie aufwendig. Falls Interesse besteht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?