gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich einen verständlichen Bauplan, um einen Bauernschrank selber zu bauen?

gefragt von Magion am 12.08.2009 um 9:57 Uhr

Hallo zusammen, kennt sich jemand in Sachen Bauernmöbel selber bauen etwas aus? Suche einen Bauplan für einen Bauernschrank- und zwar so einen, der auch für Laien verständlich ist, also keine Profi-Schreiner-Anleitung. Kann jemand helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Möbel x 1.497 Anleitung x 591 Bauanleitung x 103 selber bauen x 69 Bauplan x 58 do it yourself x 37 Möbelbau x 12 verständlich x 10 Bauernschrank x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von teegeorg am 12. August 2009 11:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt sehr gute Bücher zu diesem Thema, geh in eine Buchhandlung oder Bibliothek, und frage dort. Das Problem ist, Du musst natürlich die dort verwandten Holzverbindungen können (Zinken , verdecktest Zinken, Nut und Feder, Schlitz und Zapfen, usw...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Sumpfhexe am 12. August 2009 09:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Zeitschriften, die sich mit "do it your self" beschäftigen. In deren Archiven findest du mit Sicherheit auch eine Bauanleitung eines Bauernschrankes. Lass dir diese Anleitung zuschicken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.