Frage von FrageCompany, 39

Wo finde ich einen tagesgenauen Wetterrückblick im Internet, denn ich finde immer nur Monatsrückblicke, aber keine Tages- oder sogar Stundenaufzeichnungen?

Antwort
von moreblack, 22

Ich hoffe, du kennst dich mit Tabellenkalkulation aus :-)

ftp://ftp-cdc.dwd.de/pub/CDC/observations_germany/climate/

Dort findest du die Daten für jede deutsche DWD-Messtation, so wie du sie haben willst: stündlich, täglich, monatlich.

Wenn du hilfe brauchst, einfach nochmal melden.

Antwort
von noname68, 26

wetter ist in hohem maße standort-abhängig. tages-genaue rückblicke für mehr als das regionale umfeld würden jede archiv-kapazität sprengen, um tausende von wetter-standorte allein in deutschland und ihre aufzeichnungen für jeden tag wiederzugeben..

aber die regionalen tageszeitungen haben meistens monatliche statistiken über ihr örltiches wetter von jedem kalendermonat mit allen relevanten tageswerten. wende dich doch mal an deine örltiche tageszeitung.

für noch mehr details mit stundenwerten musst du dich an den deutschen wetterdienst wenden. aber das kostet.


Antwort
von Luftkutscher, 20

Schau mal bei Kachelmannwetter.com

Dort kannst Du den Ort und das Datum eingeben und bekommst sofort einen Überblick über alle relevanten Wetterdaten Jahre zurück. Aufgrund des dichten Netzes von Wetterstationen stimmen die Angaben erstaunlich genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community