Wo finde ich einen Studiengang (Bachelor) ohne Zulassungsbeschränkung (ohne NC) und ohne oder mit geringsten Studiengebühren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Studiengebühren sind in Deutschland abgeschafft. Es gibt nur noch einen Semesterbeitrag, der unterscheidet sich von Hochschule zu Hochschule aber nicht maßgeblich. Über die Hälfte aller Studiengänge sind zulassungsfrei, geh einfach auf die Homepage einer Universität und gucke da nach, welche keine Zulassungsbeschränkung angegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ein Studium plant, sollte in der Lage sein, so einfache Info's SELBST zu recherchieren!

Wer das schon nicht schafft ...
oder wer zu bequem ist, sich SELBST um erforderliche Informationen - aus zuverlässigen Quellen - zu kümmern ...
... für die/den wird's nicht leicht werden, ein Studium zu bewältigen!

Studiengebühren gibt's nicht mehr in Deutschland!
Zulassungsfrei an den meisten Uni's sind z.B.:
Mathe, Physik, Informatik, viele Ingenieur-Studiengänge, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@gaseinspritzung,

wer nicht in der Lage ist im Internet eine Uni zu finden bei der man studieren kann und dann in einem Forum solch eine Frage stellt, ohne das Studienfach zu nennen, der sollte auf ein Studium verzichten.

Nicht jeder eignet sich zum studieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?