Frage von amike,

Wo finde ich einen schönen, literarischen Spruch für eine Traueranzeige?

......... und für die Trauerbildchen, die in der Kirche verteilt werden - ich möchte nicht so was Kirchliches - eher etwas Philosophisches........ wo könnte ich einen schönen Spruch finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer,

der Tod ist nicht das Ende sondern ein neuer Anfang!

Kommentar von Kampy ,

laaaaame~

Kommentar von BlackRainbow666 ,

da die Antwort nicht schadet, wäre ein netterer Kommentar auch ... netter gewesen :)

Antwort
von helisua66,

Etwa so:

> Kopf hoch. Wird schon wieder!

Aber Unsinn natürlich, wenn es sich um einen Todesfall handelt. Du siehst hieran aber, wie wenig präzise Deine Frage war: Für welchen Zweck nämlich soll der Spruch dienen?

Kommentar von amike ,

für eine Traueranzeige in der Zeitung

Antwort
von Dichterseele,

Vielleicht bei Zitate-Portalen?

Aphorismen-Webseiten?

Antwort
von hell11,

Es ist eines höheren Sinn, das woher und wohin,

die Zeit auf dieser Welt hast du sehr gut bestellt,

für die Zeit hier, dafür danken wir dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community