Frage von Phoenixx120788, 19

Wo finde ich einen persönlichen, deutschsprachigen Guide für eine Reise in den Amazonas-Regenwald?

Hallo allerseits,

ich träume schon lange davon, mal eine 2-Wöchige Reise in den Regenwald im Amazonasgebiet zu machen. Nein, keine Survival-Tour. Ich würde nach Manaus fliegen, mir dort auch eine Unterkunft suchen, dann aber jeden Tag in den Regenwald gehen wollen. Vielleicht auch mal 1-3 Nächte in der Natur übernachten, aber immer mit dem Hintergedanken, dass ich auch wieder zu meiner festen Unterkunft kann.

Aber dazu brauche ich auf jeden Fall einen persönlichen, deutschsprachigen Guide, der mir immer sagen kann "Diese Pflanze nicht anfassen, die ist sehr giftig. Von diesem Tier fern halten, sehr angriffslustig" und so weiter. Und der mich dort natürlich auch führen kann, einiges zur Flora und Fauna sagen kann.

Auf eine Pauschalreise mit 50 Leuten oder so, wo jeder Tag strikt geplant ist, habe ich keine Lust. Ich möchte das Ganze schon sehr individuell gestalten können, und nicht ständig unter Zeitdruck stehen, weil die Gruppe weiter will, sondern auch mal sagen können "Hey, das da würde ich mir gern mal genauer anschauen", und einfach mal eine Dusche unter einem Fasserfall nehmen können usw. Daher würde ich mir einen persönlichen Guide nehmen wollen. Mir ist auch völlig klar, dass das den Preis ordentlich hochschrauben wird. Und genau deswegen suche ich ja noch solch einem Guide, um mich nach den Preisen erkundigen zu können, damit ich dann weiß, wie viel ich noch zusammensparen muss.

Hat jemand eine Idee wo ich solch einen privaten Guide finden kann??

LG Der Phoenixx

Antwort
von Ree83, 12

Sowas solltest du über ein Reisebüro buchen, die können dir auch Guides vor Ort vermitteln. Wenn du einfach so drauf los buchst stehst du nachher im Regen ohne Versicherungsschutz etc.

Kommentar von Phoenixx120788 ,

ich war schon in reisebüros aber die haben nur angebote für "massenabfertigung".

Kommentar von Ree83 ,

Dann schaue doch mal nach "Individualreisen", Internet müsste doch da genug hergeben. Mein Freund tourt grade durch Afrika mit Anhang und sie haben sich da alles zusammen stellen können wie sie wollten. Hat aber auch seinen Preis mit 2 Erw.+Kind für gut 6000€, aber sie wollten es sich gönnen und auch genau so haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community