Frage von Number01, 46

Wo finde ich einen guten Reiseplan?

Hi Community.

Ich suche für unseren Urlaub in Italien den Reiseplan des Ortes, den wir besuchen werden. Ich finde überhaupt nichts brauchbares. Könnt ihr mir helfen, wo gibt es richtig gute Reisepläne oder Stadtführer? Wird mir ein Reisebüro (bei dem ich den Urlaub nicht gebucht habe) einen Plan übermitteln, wenn ich darum bitte?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 18

Wo ist das Problem?
In jedem Buchladen, und im Internet in jedem Buchshop gibt's viele gute Reiseführer.
Z.B. von Marco Polo, Dumont, Merian, ADAC, Lonely Planet, Michael Müller,...
Gib einfach mal bei Amazon als Suchbegriff "Reiseführer" und den Ort ein; dann bekommst du viele angezeigt.

Oder geh in die Stadtbibliothek und leih dir dort einen Reisefürer aus.

Eine Ortsplan kannst du dir zur Not auch aus Google Maps ausdrucken ;-)

Kommentar von Number01 ,

Die Bibliothek wird wohl das Günstigste sein. Bis Amazon den Reiseführer geliefert hat, sind wir schon lange wieder aus dem Urlaub zurück ;-)

Antwort
von Sinahagen, 26

Bei talia gibt es um Moment sehr viele und gute Reiseführer 😊

Kommentar von Number01 ,

Meinst du das Geschäft?

Kommentar von Sinahagen ,

Ja genau 

Kommentar von Number01 ,

Ein Reisebüro wird mir wohl nichts schicken?

Dort kosten die Führer überall Geld.

Kommentar von Sinahagen ,

Also wenn du kein Geld ausgeben willst, dann ist das einzige was mir einfällt und auch sehr gut ist, tripadvisor

Antwort
von Number01, 8

Danke für eure Antworten. Habe auf Amazon was sehr günstiges gefunden.

Kommentar von Number01 ,

Werde mich in der Bibliothek oder einem Buchladen umschauen.

Bis Amazon den Führer schickt, ist der Urlaub schon vorbei ;-)

Antwort
von guidogerber, 32

lonly planet - nach meiner erfahrung der beste Führer!

Kommentar von Number01 ,

Danke für den Tipp. 

Aber die Website lässt sich irgendwie nicht öffnen.

Kommentar von guidogerber ,

Will jetzt keine Werbung machen, aber versuch es doch einfach hier:

https://www.amazon.de/Lonely-Planet-Reisef%C3%BChrer-Italien-Simonis/dp/38297155...

Kommentar von Number01 ,

Doch, jetzt geht es.

Aber dort kosten die Reiseführer leider Geld.

Antwort
von Berlinfee15, 26

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187768-Activities-Italy.html

Link könnte Dir evtl. Hilfestellung geben...!?

Kommentar von Number01 ,

Da war ich schon. Da gibt es auch irgendwie keinen ordentlichen Führer.

Kommentar von Berlinfee15 ,

OK., aber was soll der denn beinhalten?

Kommentar von Number01 ,

Habe da gar keine hohen Ansprüche. Einfach nur Infos über den Ort - Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc.

Malcesine  soll es sein.

Kommentar von Number01 ,

Wird denn ein Reisebüro nichts schicken?

Kommentar von Berlinfee15 ,

Wenn Du in der Maske von tripadvisor den Ort in Italien eingibst, wirst Du entsprechende Infos auch finden.

Antwort
von Barbara58, 12

Frag mal beim ADAC nach?