Frage von Simontei, 27

Wo finde ich einen guten Ernährungsplan?

Liebe Community, Ich und ein freund (m/15) suchen einen Ernährungsplan der genau angepasst ist für den Muskelaufbau. Habt ihr eine Idee wo wir Danach suchen können da wir nicht im Fittnestudio 309 Euro für einen angepassten Ernährungsplan bezahlen möchten. Danke im Vorraus!

Antwort
von FlorianKarmann, 11

Hab zwar jetzt keine genaue Antwort darauf aber ich kann dir die App Myfitnesspal empfehlen.

Da kannst du deine Größe dein Gewicht etc eingeben und dein Wunschgewicht dann wird dir angezeigt wie viel kcal du zu dir nehmen solltest sowie Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße.

Mir reicht die App ich komme auch ohne Ernährungsplan gut zurecht.

Antwort
von Bagaludde, 12

bei myprotein gibt es neben diversen fitnessprodukten auch ernährungspläne. Vielleicht ist dabei für dich was dabei. Allerdings werden da nicht deine individuellen eigenschaften berücksichtigt, sondern eher deine ziele. Da gibt es bestimmt durchaus bessere, aber immerhin ist der umsonst.

Antwort
von rosek, 17

Ziel ? Muskelaufbau ?

Musterpläne bringens nicht ... ihr müsst lernen Kalorien zu zählen mit hilfe einer App fürs Handy. Kauft euch eine Wage für Lebensmittel und einen Mixer.

Lernt , was gute Lebensmittel sind und welche ihr meiden solltet ...

Auf Youtube gibts 99999999 Videos dazu ;)

Wenn ihr wirklich Musterpläne haben wollt :

http://www.fitn3ss.de/massiv-3k-3000-kcal-muskelaufbau-ernaehrungsplan/

hier wird mit 3000 kcal gerechnet ... das könnte für euch jungen leute allerdings zu viel sein.

Kommentar von Simontei ,

und wenn man das gelernt hat zu zählen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community