Frage von Tamiihatfragen, 29

Wo finde ich einen großen Karton?

Groß genug das dort ein Käfig hinein passt.

Weil eine Freundin wollte mein Freund und mir einen Käfig geben für seine Wellis.. Nur wir wohnen sehr weit auseinander und sie findet kein Karton der groß genug ist

Antwort
von Wellichecker, 14

In jedem Baumarkt kannst du für wenig geld große umzugs Kartons Kaufen.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 8

Welche Maße hat denn der Käfig und aus welchem Material besteht er?

Auf keinen Fall sollte Zink enthalten sein - was bei den meisten Käfigen / "Volieren" leider der Fall ist - und von der Größe muss er so bemessen sein, dass sich die Vögel darin noch flatternd fortbewegen können. Auch sollte der Gitterabstand der richtige sein. Ist dieser zu groß, so könnten Wellis versuchen, sich hindurch zu quetschen und bleiben im schlimmsten Fall stecken.

Mehr zu einer guten Behausung siehe hier:

birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm

Kommentar von Tamiihatfragen ,

danke, aber die Vögel sind tagsüber nicht im Käfig. Wir legen sehr viel Wert auf ihren Freiflug

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Selbst wenn sie sich momentan nur nachts im Käfig aufhalten, sollte er nicht verzinkt sein. Außerdem sollte man bei der Käfiggröße bedenken, dass die Vögel unerwartet doch einmal für längere Zeit in diesem ausharren müssen. In dieser Zeit sollten sie sich im Käfig gut bewegen können. Und zum essen und schlafen suchen sie ihn bestimmt doch sowieso auf.

Ohnehin verstehe ich die Aussage nicht, was Freiflug mit einem nicht verzinkten Käfig zu tun hat? Und selbst täglicher mehrstündiger Freiflug rechtfertig keinen winzigen Käfig!

Antwort
von Troidatoi, 13

Bei Media Markt zum Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community