Frage von jojo23947, 72

Wo finde ich einen Graphen mit Steuern und Sozialabgaben im Verhältnis zum Gehalt?

Ich Suche einen Graphen, der das Gehalt auf der x-Achse anzeigt, und Steuern und Sozialabgaben zusammen in Prozent auf der y-Achse. Idealerweise inkl. 9% Kirchensteuer.

Geltend für Westdeutschland, ledig ohne Kinder, 34 Jahre, alle gesetzlichen Pflichtversicherungen, Zusatzbeitrag, sagen wir, 1 % oder so. Also der "Normalfall"

Ich finde leider sowas nicht im Netz. Wer kann mir helfen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von HarryBz, 46

ich denke, dass Du hier etwas finden wirst: https://www.sthu.org/blog/02-bruttonetto/ Google mal nach den Begriffen "Brutto", "Netto", "Gehalt" - evtl. findest Du so noch was besserers. Viel Erfolg.

Kommentar von jojo23947 ,

Super, nur leider beziehen sich alle Angaben dort auf Österreich. Ich suche die für Deutschland.

Antwort
von Kronleuchter22, 55

Meinst du sowas? http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop126826238/4129598240-ci3x2l-w540-aoriginal...

Kommentar von jojo23947 ,

Leider nein. Die Verteilung wird hier leider nur für das Durchschnittseinkommen verschiedener Länder angezeigt (bspw. für Deutschland 57.818 Euro). Mich interessiert aber die Verteilung für alle Einkommen, nicht aber für andere Länder außer Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community