Frage von Autodidaktos, 19

Wo finde ich einen Gefrierbeutel mit Auslasshahn?

Hallo zusammen,

dieses Jahr werden wir besonders viele saftige Äpfel haben. Wir möchten Saft pressen und lagern, aber lieber einfrieren als pasteurisieren.

In Schweden habe ich bei einem Menschen einmal spezielle Gefrierbeutel gesehen, die dafür besonders geeignet waren. Diese haben bei Füllung eine Quaderform angenommen, waren hundertprozentig dicht und hatten einen Auslasshahn bzw. am Schraubverschluss die Möglichkeit, einen aufzuschrauben.

Weiß jemand, ob es das hier gibt und wie es ggf. auf Deutsch heißt?

"gefrierbeutel mit auslasshahn" und ähnliche Suchen brachten keinen Erfolg.

Antwort
von Birdn6, 10

Such mal nach Vakuumbeutel, das klingt zumindest nach so einem.

Kommentar von Autodidaktos ,

Der Begriff hat mich schließlich auf "bag-in-box" geführt. Das war es, Danke!

Antwort
von Kupferzupfer, 13

Frag mal beim DRK Blutspendedienst, der beschriebene Beutel kommt vermutlich aus dem medizinischen Bereich


Kommentar von Autodidaktos ,

Interessante Idee. Mutmaßlich aber kostspielig, "bag-in-box" tut es!

Antwort
von Odenwald69, 9

? Was ein riesen Aufwand für ein paar Äpfel, und Energieverschwendung pur.

Ab in die Kelterei damit und Apfelsaft in Flaschen mitnehmen.

Kommentar von Autodidaktos ,

Pasteurisierung ist "Vitaminverschwendung pur" (auf korrektem Deutsch: pure Vitaminverschwendung).
Auf toten Zucker und Säure verzichten meine Zähne sehr gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten