Frage von chill1234, 67

Wo finde ich einen fassadenschnitt in Maßstab 1:50?

Gibt's Bücher oder ne Seite?

Antwort
von rinecold, 25

Hallo chill1234

Also zusammenfassend: Du brauchst ein Schnitt vom Zweischalenmauerwerk zu einem Flachdach im Massstab 1:50.

Da Plangrundlagen grundsätzlich dem Urheberrecht unterstellt sind und geistiges Eigentum darstellen, wirst Du nicht einfach einen Plan finden. Zeichnen musst Du ihn sehr wahrscheinlich selber. Aber es gibt Planungsgrundlagen im Internet bei Backsteinherstellern (Keller-Systeme, ZZWancor usw) diese haben Beispielaufbauten wie eine Wand aufgebaut werden sollte. Ich denke hier kannst Du Beispiele zusammensuchen um es dann in deinem Plan zusammenzufügen. 

Vielleicht findest Du auch was bei Dämmstoffherstellern. Ansonsten die gedruckten Lehrbücher für Maurer, Zeichner und Architekten... ;)

Ich sehe, dass Du des Öfteren Fragen zum Bau hast. Baust Du gerade Dein Eigenheim oder bist Du in einer Ausbildung zum Bauzeichner? Wenn die Fragen konkreter wären, könnte man wahrscheinlich etwas gezielter Antworten...

Antwort
von Ptomain, 30

Das Internet ist voll mit Fassadenschnitten.
Bitte gib bei Google ein:
"fassadenschnitt filetype:pdf"

(Ohne "")
Ansonsten kann ich dir auch eine List geben mit Büchern. Aber deine Frage ist sehr ungenau. Die größte Frage ist was für eine Fassade hast du? Wandaufbau und Dachaufbau?

Kommentar von chill1234 ,

Ich hab ein zweischalges Mauerwerk und Flachdach.Mir ist schon klar dass es fassenden im Netz gibt. Aber ich brauche im Maßstab 1:50. Kannst du mir da weiterhelfen

Kommentar von candycake22 ,

Naja, man kann die Fassade dann ja skalieren, damit sie im Maßstab 1:50 ist (sprich 1m in Realität sind 2cm auf dem Plan) 

Hat sich geklärt ^^ danke ... Haha hab meine eigene Fassade gezeichnet

Antwort
von Vince3000, 20

Schau mal da rein:

http://www.bauko2.de/1356.pdf

Antwort
von Kuestenflieger, 22

geometrische darstellung lernten wir ab der 7. klasse .

Schön für dich und jetzt Spam deine mama voll ;)

Kommentar von Kuestenflieger ,

ihre antwort passt zu ihrer frage ohne sinn .

@ptomainhaben sie wenigstens angedeutet wo ihr unwissen liegt - versucht !

Kommentar von Ptomain ,

Leider verstehe ich Ihre Aussage nicht.

Kommentar von Kuestenflieger ,

jetzt merke ich ! tschulligung

sie haben dem chill ( ihr ) gezeigt das er/sie fast nichts weiß von dem was er wissen möchte .

tragendes werk -luft- verblendwerk

Also wenn man etwas mehr als ein anderer Mensch weiß dann gibt es noch lange keinen Grund so welche fresche Antworten zu Hinterlassen .. Außerdem habe ich die Frage aus einem Missverständnisses gestellt. Danke aber . Ich habe den Schnitt gezeichnet und alles verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten