gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich einen "Ersatz-Opa" für meinen Sohn in Hamburg?

gefragt von Divine38 am 18.11.2008 um 9:14 Uhr

Ich suche einen älteren Herren, der regelmäßig und mindestens einmal wöchentlich etwas mit meinem 9-jährigen Sohn unternimmt. Der Vater meines Sohnes wohnt nicht in Deutschland und sieht ihn nur sehr selten. Da er im Alltag hauptsächlich mit Frauen zu tun hat, würde ich einen "Opa" bevorzugen, der mit ihm Drachen steigen lässt, das Fahrrad reapieren kann und "Männersachen" mit ihm unternehmen würde. Die klassische Suche im Supermarkt und den typischen Foren hat nichts gebracht. Für Ausgaben etc. würde ich natürlich aufkommen, ebenfalls würde ich eine "Aufwandsentschädigung" zahlen. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich jemanden finde? Herzlichen Dank!

1 Stimme : Betreuung (1) ; Junge (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Suche x 1.316 Hamburg x 1.082 Opa x 83

anonym
beantwortet von Olaf68 am 18. November 2008 09:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben "Ersatzgroßeltern" über eine Zeitungsanzeige gesucht und gefunden; da ist aber bewußt keine Verpflichtung und Regelmäßigkeit vorgesehen. Ich würde in der Anzeige genau schreiben, wie es laufen soll, dann meldet sich bestimmt jemand.

Viel Glück?

P.S: Die Umfrage habe ich nicht verstanden :)

Kommentar von Divine38 am 18. November 2008 09:18

Ich habe keine Ahnung, warum die Umfrage auftauchte :-( Bin noch neu hier...

anonym
beantwortet von Mietnormade am 18. November 2008 09:31
1x

Was haben die Antwortmöglichkeiten mit der Frage zu tun?

abgestimmt für: Betreuung
Kommentar von Divine38 am 18. November 2008 09:40

Gar nichts. Ich bin einfach neu hier und habe keine Ahnung, wie ich die Abstimmung entfernen kann...

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 18. November 2008 09:17
1x

blauangel04
beantwortet von blauangel04 am 18. November 2008 09:16
1x

Vielleicht solltest du dich mal beim Jugendamt informieren

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 19. November 2008 07:01
0x

In Hamburg gibt es den "Oma-Hilfsdienst" (da engagieren sich auch Opas) - vielleicht gibt es sowas in Deiner Nähe? Google doch mal. Auch Tauschkreise könnten dafür gut sein.

blauangel04
beantwortet von blauangel04 am 18. November 2008 09:19
0x

Es ist immer so eine Sache sich aus der Zeitung jemand zu suchen. Man hat ja erst kürzlich im TV gesehen, was so alles passieren kann.

Kommentar von Divine38 am 18. November 2008 09:25

Vielen Dank für die Warnhinweise. Die Statistiken sagen deutlich, dass der höchste Teil von Missbrauch, Gewalt etc. in der eigenen Familie stattfindet. Ich suche jemanden, der einen männlichen Ansprechpartner bietet, weil ich das beim besten Willen nicht kann. In meinem Freundeskreis sind die Männer alle berufstätig und haben nicht so viel Zeit, wie ich es mir wünschen würde. Ich möchte jemanden, der gerne für meinen Sohn da ist und mit ihm spielt - z.B. wenn ich arbeite.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 18. November 2008 09:18
0x

Wie gefährlich ist das denn? Einfach jemanden suchen der sich mit Deinem Sohn beschäftigt? Ist DIr klar wozu ein "lieber Opa" fähig sein kann? Nichts gegen Opas, aber es gibt auch gefährliche Exemplare. Ich hatte so einen "bösen" Opa. Frag doch lieber jemand bei Dir im Freundeskreis ob er was mit Deinem Sohn unternimmt. Wenn was passiert ist das Geschrei dann gross.

Kommentar von Samira1988 am 18. November 2008 09:20

diese "gefährlichen Exemplare" gibt es auch in Kinderkrippen, kindergärten, schulen eigentlich überall und sie wird sich ja den leihopa erst mal in ruhe anschauen und dann für sich entscheiden ob sie ihm ihr kind gibt.

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 18. November 2008 09:23

Trotzdem halte ich es für unverantwortlich!

anonym
beantwortet von Samira1988 am 18. November 2008 09:16
0x

versuchs mal mit der Stellenanzeige, im Supermarkt würde ich es auch weiterhin versuchen und sprich doch die Leute an wenn sie mit dir oder deinem kleinen ins gespräch kommen.

lg und viel erfolg

anonym
beantwortet von maresa am 18. November 2008 09:16
0x

Was soll die Umfrage? Frag mal bei der Nachbarschaftshilfe nach. Oder sprcih einfach einen Opa mit Kind an, vielleicht schafft er es auch mit Zweien.

simikra
beantwortet von simikra am 18. November 2008 09:16
0x

inserat in der zeitung oder halte mal in der nachbarschaft die augen auf vieleicht findet sich ja da jemand

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 18. November 2008 09:16
0x

Zeitung!!! So wie man eine Tagesmutter sucht, findet man auch eine Männliche Betreuung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.