Hallo, ich suche einen Arzt, der mir bei meiner Diagnose Handekzem helfen kann.Gibt es sowas im Netz? Gruß Sabrina

Dort bekommst Du auch Rat von Fachleuten. Hab ich auch schon gemacht. Kostet nichts und kannst es auch anonym machen. Bei einem Handekzem (wie auch ich es habe) am besten über das Allergie-Forum die Frage stellen. Gute Besserung!
Ich würde sagen gar nicht, weil Ärzte glaube gar keine verbindliche Diagnose im Internet geben dürfen.
nur wenn du dein Handekzem einscannen kannst, damit er dies, nach Betrachtung des Bildes genauestens diagnostizieren kann... und die Medizin gibt er dir über Drahtfunk
vollimleben am 28. Mai 2008 17:33 Gute Antwort DH

Den gibt es unter Net Doktor de,aber er kann dir auch nicht sagen was du machen sollst,denn jedes Ekzem hat andere Ursachen und muß anders behandelt werden,besser du gehst zu einem Hautarzt!

Definiere ''helfen''. Behandlung geht online nicht. Untersuchung eigentlich auch nicht. Was soll dir ein Arzt online also helfen? Tipps - sowohl von Ärzten als auch Betroffenen - gibts in diversen Foren, die sich mehr oder weniger mit der entsprechenden Diagnose/Thematik ''beschäftigen''.
Hallo Sabrina,
ich fand letzte Woche die Seite über google: Gesundheitsberatung.de Hatte eine Frage wegen Tabletten und den Nebenwirkungen die ich vom FA bekam. War sehr überrascht, bekam schnell ne Antwort von einer Frauenärztin. Klar kommt es darauf an um was es geht. Schau doch einfach auf die Seite. lg Linda

Wie soll denn ein Arzt eine vernünftige Diagnose stellen, ohne den Patienten überhaupt mal gesehen zu haben? Und würde es wirklich einer machen, hätte ich Zweifel an seiner Seriosität!
Beratung ist möglich,
aber zur Diagnose gehört schon ein bisschen mehr, ebenso zur Therapie.
Wenn du was gegen Ärzte in der Realität hast, solltest du Ärzten, die sich online tummeln eigentlich noch mehr misstrauen. Ein guter arzt hat nämlich neben der Behandlung seiner Patienten für kostenlose Online-Angebote einfach mal gar keine Zeit