Frage von Striffelchen, 38

Wo finde ich eine zitierfähige Quelle, die angibt was die Ursachen von Transsexualität sind?

Ich schreibe eine Facharbeit über Transsexualität im Jugendalter und was Schule leisten kann. Zu Beginn der Arbeit wollte ich auf die Ursachen von Transsexualität eingehen, die hier:

http://www.trans-infos.de/transsexualitaet-transidentitaet/ursachen-welche-ursac...

Soweit ich das sehen kann ganz gut dargestellt sind. Nun habe ich allerdings den Eindruck, die Seite könnte nicht Zitierfähig sein, da z.B. kein Verfasser genannt ist.

Gibt es eine andere Seite, die den gleichen Inhalt auf zitierfähige Weise vermittelt? Vielleicht auch ein Buch? (Wenn ja, dann bitte mit Autor, Erscheinungsjahr, -Ort und Verlag; Ich habe keine Zeit mehr, dieses Buch auszuleihen und zu lesen)

Danke!

Antwort
von Mimir99, 15

Das Deutsche Ärzteblatt hat vor kurzen was über psychische Probleme von Jugendlichen und vor allem Schülern und die Möglichkeiten der Schule in diesem Zusammenhang gebracht, vielleicht bringt dir das was. 

Anmerkung : Ich beziehe mich dabei nur auf die Möglichkeiten der Schule, das hier soll nichts gegen Transsexuelle sein.

Antwort
von transeltern, 11

Hier sind Links zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen im Internet mitsamt Nennung der Autoren:

http://www.trans-eltern.de/?TS_im_Hirn

Wer mit dem Wort "Transidentität" hausieren geht, der kann nicht seriös sein. Denn die offizielle Diagnose heißt Transsexualität und das international, da muß man sich auch nicht für diskriminiert fühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community