Frage von Mara81, 51

Wo finde ich eine Übersicht zur Landtagswahl 2016?

"Also ich würde gerne nochmal genau und übersichtlich d.h. in Kurzform lesen welche Parteien man am 13. März wählen kann und für was die Parteien sich einzeln besonders einsetzen ( ohne dabei auf jeder Homepage deren 44 Seiten lange Konzeptionen zu lesen).

Also die Parteien im direkten Vergleich - wer möchte was erreichen etc.- Vergleichstabelle!

Dabei meine ich auch vor allem solche, die bis jetzt nicht so stark im Landtag vertreten sind wie die CDU;SPD;GRÜNEN und FDP. Da kennt man ja meistens bereits deren Credo. Diese Seite finde ich nämlich nicht so übersichtlich http://www.landtagswahl-bw.de/parteien_uebersicht_ltw.html.

Ich glaube das es dieses Jahr besodners wichtig ist wirklich zur Wahl zu gehen und in vielen Lebensbereichen eine positive Änderung herbeizuführen, damit sich wirklich mal die Missstände verbessern.

Gerne auch Links einfügen... dankeschön!"

Antwort
von DeeDee07, 27

Hier (unten) http://www.landtagswahl-bw.de/kandidaten-der-parteien.html findest du alle Parteien, die in mind. 1 Wahlkreis antreten. Bei vielen von ihnen findest du einen Link zu deren Webseite, wo sie ihr Programm und Ziele ausführen. Auch das Googlen der Parteien ist aufschlussreich.

Kommentar von Mara81 ,

Das meine ich nicht..

Antwort
von stockbrot90, 17

Ab dem 19. Feb. Kommt der Wahl o mat raus. Ist ein nettes tool um sich Stellungen der Parteien zu gewissen Themen durchlesen zu können.

Kommentar von stockbrot90 ,

sind auch keine 40 seiten :D

Kommentar von Mara81 ,

Das klingt genau nach dem was ich suche - danke schon im Voraus :-)

Kommentar von stockbrot90 ,

gerne :D

Antwort
von Wolle1305, 26

Wieso siehst du auf der Seite nur 4 Parteien Vielleicht einfach mal weiter runter scrollen. Es sind alle für die Landtagswahl Baden-Württemberg zugelassenen Parteien vorhanden.

http://www.landtagswahl-bw.de/parteien_uebersicht_ltw.html

Kommentar von Mara81 ,

Hab ich gesehen...also alle unten - ich suche aber eine kurze Übersicht über deren Statement. Die 4 sind überall eben besonders hervorgehoben, aber die interessieren mich nicht so.

Antwort
von Mara81, 17

Hab mich da etwas unklar ausgedrückt - suche das:

Kurz-Wahlprogramm der jeweiligen Partei in einer Vergleichstabelle oder ähnlichem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten