Frage von FreakigFelix, 7

Wo finde ich eine Stelle als Grafiker wenn ich die Ausbildung dazu noch nicht habe mich aber sehr dafür interessiere?

Hallo also eigentlich bin ich Koch aber ich habe gemerkt das mir der Job keinen Spaß macht und ich jetzt noch was ändern möchte. ich bin 21 Jahre alt und mache zwar meine Matura nebenbei beim Wifi aber da klappt das nicht so denn die Lehrer dort hackeln nur ihr Programm ab und wenn die Lernenden Fragen haben gehen sie nicht mal drauf ein bzw ist es ihnen egal . Ich brauche aber einen gewissen Druck bzw was wo ich täglich hingehe und lerne sonst zieht das nicht bei mir. Deshalb möchte ich auch so schnell wie möglich schauen das ich einen Job in dem Bereich finde den ich kann sehr gut zeichnen und wenn ich was machen möchte dann was kreatives und wo ich auch sehe das es was bringt.

Antwort
von Huflattich, 2

Der Ausdruck Matura klingt nach Österreich da kenne ich mich nicht so gut aus . 

Hier in Deutschland braucht man eine Ausbildung und mindestens Fach-abi 

Dann studiert man ein paar Jahre Design an einer Fachhochschule sagen wir so 3 Jahre Bachelor (wenn alles gut geht - Du alle Prüfungen auf Anhieb packst) 

Danach evtl. noch ein zwei Jahre den Master und dann fängst Du an Dir mal eine Stelle im Designbüro zu suchen.

Da andere auch schon auf den glorreichen Gedanken gekommen sind, wirst Du vermutlich hier eher Taxi fahren als eine Stelle als Designer finden..... 

Trotz alledem Du hast es ja in der Hand und kannst das Gegenteil beweisen. (und wie gesagt wie das in Österreich ist - weiß ich nicht) 

Viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten